o2 Wap-Flat: Wann aktiv ? Welche Einstellungen ?

  • Guten Abend :)


    Wirklich ein supi Forum hier :top: Freue mich diese Seite gefunden zu haben.


    Jetzt zu meinen Fragen:


    Ich habe mir gerade über die o2 Homepage die WAP-Flat bestellt. Die Bestätigungs-SMS mit dem Hinweis, dass ich eine E-Mail Adresse konfigurieren soll, habe ich auch schon erhalten.


    Wann ist die Flat aktiv ? Jetzt sofort nach Ankunft der SMS ?


    Welche Einstellungen muss ich an meinem Handy (SE T610) vornehmen, um die Flat nutzen zu können ?


    Würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.


    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend


    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas

  • Re: o2 Wap-Flat: Wann aktiv ? Welche Einstellungen ?


    Zitat

    Original geschrieben von freak_tj
    Wann ist die Flat aktiv ? Jetzt sofort nach Ankunft der SMS ?


    Hallo,


    die WAP Flatrate ist aktiv, nach der Ankunft der SMS mit der Bestätigung. :)


    Zitat

    Welche Einstellungen muss ich an meinem Handy (SE T610) vornehmen, um die Flat nutzen zu können ?


    Die korrekten WAP Einstellungen kannst du dir direkt per SMS auf dein Handy zukommen lassen. Dafür gibt es auf der Sony Ericsson Homepage den WAP Konfigurator: Klick


    Viel Spaß mit der WAP Flatrate.


    P.S.: Herzlich Willkommen bei TT.

  • Hi Realnokia :)


    Vielen Dank für deine Antwort.


    Oki ... wenn mit der SMS diese Bestätigungs-SMS gemeint ist, die ich bekommen habe, dann steht ja nichts mehr im Wege.


    Will nur 100%ig sicher gehen, dass ich mit den richtigen Einstellungen ins Netz gehe. Möchte nämlich keine Überraschung auf der Telefonrechnung erleben :D

  • Zitat

    Original geschrieben von freak_tj
    wenn mit der SMS diese Bestätigungs-SMS gemeint ist, die ich bekommen habe, dann steht ja nichts mehr im Wege.


    Heb´ dir die SMS, zumindest bis nach der ersten Rechnung mit Flat, auf ... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von freak_tj
    Will nur 100%ig sicher gehen, dass ich mit den richtigen Einstellungen ins Netz gehe. Möchte nämlich keine Überraschung auf der Telefonrechnung erleben :D


    Schau einfach in das Datenkonto rein, mit welchen APN du die Verbindung aufbaust. In der Konfiguration von Sony Ericsson steht der APN "wap.viaginterkom.de", der richtig für die Nutzung der o2 WAP Flatrate ist.


    Alle weiteren Zugangspunkte werden nicht über die WAP Flatrate abgerechnet.


    Ansonsten kann ich Merlin nur zustimmen. Sicher ist sicher.

  • Hi :flop:


    Ich könnte heulen. Nachdem ihr mir bestätigt habt, dass die Flat mit dem Empfang dieser SMS aktiv wäre, habe ich gestern abend und heute morgen im WAP-Netz gestöbert.


    Und siehe da. Was muss ich heute gegen 10 Uhr sehen ?


    Eine SMS von o2 mit dem Text: Das o2 Active Surf und E-Mail-Pack wurde für die aktiviert und ist ab sofort gültig.


    Was soll der Mist ? Soll da jetzt heißen, dass ich die ganze Zeit ohne diese Flat unterwegs war ? Das darf doch nicht wahr sein. Habe nicht gerade wenig Seiten angewählt. Wenn ich jetzt ca. 25 ? nur wegen WAP & Co zahlen muss, dann springe ich aus dem Fenster.


    Ich dachte ihr wüsstet Bescheid.

  • Ja, Du warst die ganze Zeit ohne Flat unterwegs.


    Du hattest ja auch noch keine SMS in welcher Dir die Einrichtung der S&E-Packs bestätigt wurde...

    There and back again...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!