Suche Fax/Kopierer/Multifunktionsgerät

  • Hallo!


    ich schreib das mal hier ins Werbe-Forum da ich noch nicht genau weiss was für ein Produkt ich haben möchte.


    Ich suche folgendes Gerät, ein Fax-Kopierer-Multifunktionsgerät.
    Wenn es auch noch drucken kann bin ich auch nicht böse.
    Allerdings brauche ich ein Gerät mit Normalpapier und es muss ohne PC laufen.


    Dachte an etwas wie den Lexmark X1150


    http://www.lexmark.com/tab/red…41_9553188_de_0_1,00.html


    Nur leider funktioniert der nur in Verbindung mit dem PC.


    Dachte da an den kleinen Geldbeutel :D


    Kann mir einer was anbieten, bzw. empfehlen? Gerne auch ebay etc.

  • Re: Suche Fax/Kopierer/Multifunktionsgerät


    Zitat

    Original geschrieben von -alexK-


    Nur leider funktioniert der nur in Verbindung mit dem PC.


    Dachte da an den kleinen Geldbeutel :D


    Für den kleinen Geldbeutel bist du beim Lexmark, mit den bekannten Einschränkungen, schon richtig. Ein Standalone-Multifunktionsgerät ist dann doch ein paar Scheine teuerer. Der HP PSC 2410 Photosmart wäre wohl ein geeignetes Gerät für dich. Kostet um die 330,00€, kann aber kopieren und faxen auch ohne PC.

  • kann der Lexmark X6150 oder X6170 auch, ist nur knappe 80 euro günstiger.


    aber ich will nicht 15 seiten die minute in farbe ausdrucken sondern nur kopierer und nen fax in einem gerät für einen günstigen preis.


    NEIN, ich möchte nicht mit einem Faxgerät kopieren :D

  • trotzdem solltest du auf den einzelblatt-einzug achten.sonst macht das faxen keinen spass.
    ich selber hab ganz günstig ein panafax-uf595 geschossen.ist zwar ne alte kiste,aber:
    laserdrucker,laserfax,kopierer und scanner(mit nem zubehörmodul).der scanner taugt nur zum faxen.was geil ist,die kiste ist pflegeleicht.du legst halt 30 seiten ein und startest den scanjob und erst wenn der erledigt ist kriegt der rechner alles ziemlich schnell auf einmal.oder schickst nen druckjob raus und das teil holt sich erstmal knapp 100 seiten in den speicher.kopierer dito.stapel papiere rein und start drücken und gut.und wenn während der kopie ein fax reinkommt,dann landet es hinten an im speicher...


    was vergleichbares gibts auch von brother und von samsung,jeweils um die 400 euro als laserdrucker.
    oder du nimmst den grossen officejet von hp.da ist dann auch eine flachbettscan-einheit dabei,trotzdem einzelblatteinzug beim scanner und normalpapier im magazin.option ist netzwerk statt parallel.der läuft auch als stand-alone-fax.allerdings nur tintenstrahldruckwerk.kostet so um die 350.


    was ist dein hauptaugenmerk?fax?schneller drucker?viele seiten scannen?einzelne bücher scannen?dito kopieren.brauchst du farbe oder lieber billigen toner?
    oder einfach für privat und hauptsache billig alles in einem?


    gruss rainer


    ps:hier ist grad eins:ebay


    das druckmodul kostet extra 180euro zzgl. mwst,sofern es noch beschaffbar ist

    Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

  • der 2510 von HP macht sogar fast alles ohne Kabel (Wi/Lan), kann ich nur empfehlen :top: (kostet aber 2,50€ mehr :D ) und wenn du an den TFT noch ein DVD-Player angeschlossen kriegst dann kannste auch noch Filmchen gucken, sozusagen eine eierlegende W... :D

  • Preislich attraktive Gerätschaften wären auch der HP 5110 (wenn Dir der Einzug reicht und Du kein Vorlagenglas benötigst) oder der HP 6110 (mit Einzug und Vorlagenglas) ...


    Von den Lexmark-Geräten würde ich aus qualitativen Gründen die Finger lassen.

    [ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

  • hi!


    ich hab auch noch ein paar fragen...hab bezüglich faxgeräten keine ahnung. aus was muss ich denn besonders achten? ich brauch ein fax, mehr nicht. will öfters mal dokumente faxen (kündigungen, anmeldungen, etc). muss jetzt nicht das supertollste gerät sein. wenns noch kopieren kann, wär es schon voll und ganz ausreichend.
    wie gesagt, wenns noch was wichtiges gibt, dass ich beachten muss, sagt es mir :)


    schon mal danke im voraus



    hetti


    ps: achja. kann sowohl isdn als auch analog sein, da ich ne tk-anlage hab und das fax sowieso im keller stehen wird.

  • vorab ISND Faxgeräte kannst du vergessen.


    a sind sie teurer und b braucht die empfängerseite auch ein ISDN Faxgerät, und das haben 99,5% nicht :D


    wenn du nur was wegfaxen willst reicht ein einfaches Fax mit Faxrolle.
    Wenn du aber oft Faxe empfangen möchtest, dann würd ich dir zu einem Normal Papier Fax raten, bei dem Papier auf der Rolle vergilbt alles nach einiger Zeit.


    Such einfach mal bei Ebay nach einem günstigen Fax. Am besten Normalpapier.

  • Zitat

    Original geschrieben von -alexK-
    vorab ISND Faxgeräte kannst du vergessen.


    a sind sie teurer und b braucht die empfängerseite auch ein ISDN Faxgerät, und das haben 99,5% nicht :D


    Ich würde sogar behaupten 99,9% ;)


    Ich habe das Lexmark Center X6150 und bin sehr zufrieden. Sendet Faxe mit bis zu 33,6k, wenn die Gegenseite das unterstützt. Bei mir klappts super. Eine Gegenstelle akzeptierts, da ist das Fax in 2-4s durch ;)


    Und blaue Beleuchtung hat das Teil serienmäßig :D

  • ok, wie siehts denn mit der geschwindigkeit aus? sind 33k das maximum?
    kann mir jemand einer marke empfehlen, bei der es günstiges zubehör gibt (z.b. toner)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!