Suche Fax/Kopierer/Multifunktionsgerät

  • Zitat

    Original geschrieben von hetti
    ok, wie siehts denn mit der geschwindigkeit aus? sind 33k das maximum?


    Leute, die Standardgeschwindigkeit bei Fax ist immer noch 9600 Bd, obwohl schon viele 14400 Bd können.

  • hm, ok. und was ist denn nun mit der marke? reicht ein medion-gerät von aldi oder sollte ich lieber eins von (was weiß ich) brother, hp, etc nehmen? beosnders im hinblick auf toner und ähnliche zubehörteile. ich nehm mal an, dass toner relativ teuer sein können und man die auch ziemlich schnell wechseln muss, oder ?

  • hetti: Es kommt drauf an, wieviele Faxe du empfängst. Ein Laserfax lohnt sich nur bei wirklich vielen Faxen! 33.6k ist analog meines Wissens das schnellste!


    Merlin:
    Ganz wahr ist es nicht, was du schreibst. Ca. 45% unterstützt 14.4k, 50% 9.6k, Rest schneller...

  • und muss ich jetzt n fax von ner bestimmten marke holen? bei druckern ist es ja so, dass zubehör wir druckerpatronen und so zeugs furchtbar viel geld kostet. gibts da große unterschiede (preislich) zwischen no-name-faxgeräten (z.b. medion) und markenware?

  • wenn du dir ein Tintenstrahlfax holst kannst du ja vorab die Tintenpreise vergleichen!

  • Suche Kombifax


    Moin,


    der fünfte Papierstau, sowie eine volle Patrone, die nicht mehr druckt, waren heute das Todesurteil meines alten SF3000. Ich mag nicht mehr ;)


    Nun suche ich ein neues Kombigerät, das mindestens ebenso gut drucken sollte wie mein 970Cxi.
    Enthalten sein sollte:
    Flachbettscanner
    Vorlageneinzug
    Modem mit mind. 14400 Baud


    Wünschenwert wären niedrige Verbrauchskosten mit Originalpatronen, schneller Schwarz-Weiß-Druck, geringe Störanfälligkeit.


    Max. Preis ca. 250.-


    Wäre dieses Teil vom Aldi geeignet?
    http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_43/P_OFF002.HTM
    Bin für jeden Tip dankbar :)


    Edit: Ich hatte diesen Thread via Suche gefunden. Vielleicht wäre er im Hardware besser aufgehoben?.


    Willi

  • Würde dir zum Canon Pixma MP 780 raten.


    Liegt allerdings rund 50€ über deinem max. Preis. Hat allerdings den ganz großen Vorteil getrennt wechselbarer Tintenpatronen. Außerdem werden noch die "alten" Standardpatronen von Canon verwendet, so dass genügend Ersatzpatronen anderer Hersteller verfügbar sind. Die Drucker aus Canons Pixma-Serie wurden gerade Testsieger bei der c't.


    Einzige Problem: Das Gerät erscheint erst Anfang bis Mitte November. Ich habe es für meine Eltern bereits bestellt...


    Technische Daten:
    - Fotodrucker (bis zu 4800 * 1200 dpi)
    - bis zu 25 S./Min (s/w) und bis zu 17 S./Min (Farbe)
    - 5 Tintensystem mit ContrastPLUS
    - CDs/DVDs Druck
    - integrierter Duplexeinheit
    - Farbscanner (CCD mit 2400 * 4800 dpi)
    - Farbkopierer
    - Super G3 Fax (33.600 bps)


    Gruß, Axel

  • Canon


    Für mich waren die Preise der Tintenpatronen der Grund warum ich mir einen Canon MP730 angeschafft habe.


    Patronen gibt es bei ebay für ca. 5 Euro. Techinsch ist das Gerät einwandfrei und läuft tadellos.


    Der Preis liegt im Moment bei ca. 350 Euro.

  • Angebot bei Saturn


    Da gibt es nen guten HP Multifunktionsdrucker für knapp 130 €, wovon man 25 € Euro zurückerstatt kriegt, wenn man sich bei HP online registriert.


    Ist wohl ne Aktion und für den Preis absolut :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!