T610 hängt sich auf !

• Hallo,

wollte nur wissen ob jemand mir helfen kann.

Seit einigen Tagen hängt sich mein T610 auf z.B. beim Erhalten einer SMS, beim ändern der Wap Einstellungen oder wenn ich ins Wap gehen möchte.

Dann hilft nur noch Akku raus und wieder neu hochfahren.

Woran kann das liegen und wie kann ich den Fehler beheben.

Danke schon mal im Vorraus

• kann leider nicht helfen. aber: meins hat sich bisher zweimal aufgehängt.

schönen gruß, faxe318

• Hi,

mein erstes T610 hatte genau das gleiche Problem. Ich musste es einschicken und habe ein komplett neues Gerät erhalten. Anders war ihm wohl nicht mehr zu helfen :(

• nach wie vielen mal aufhängen hast du es denn eingeschickt? wenn es weiter nur einmal im quartal passiert, werd ich wohl nix machen, man weiß ja auch nicht, ob es danach stabil läuft. oder was macht ihr in solchen fällen?

schönen gruß, faxe318

• ich hatte das Problem schon mal

da hatte es aber nur so 2 - 3 Tage gedauert aber diesmal ist es schon 1 Woche.

Ich habe auch keinen Zugriff auf Spiele die ich heruntergeladen habe. Kann es ein Virus sein?

Kann es am Netz liegen ?

Muss doch irgend einen Grund haben.

Soll ich das handy wieder auf die Standard Einstellungen stellen ?

• Zitat

Original geschrieben von ronny2
    Ich habe auch keinen Zugriff auf Spiele die ich heruntergeladen habe. Kann es ein Virus sein?

ich tippe mal auf die software. am besten zum nächsten s/// servicepoint, neue software aufspielen und dann wird’s wieder funktionieren. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass irgendjemand lust hat, einen virus für das t610 zu programmieren. ich wüsste auch nicht, wie der auf das telefon kommen sollte. das java ist doch von den übrigen bereichen des telefons abgeschottet. und einen virus per sms mit 160 zeichen? ;)

gruß
    tom

ps.: ein masterreset kann auch nicht schaden. aber bedenke, dass dann alle deine persönlichen daten inkl. spiele weg sind.

• Hi,
    genau das selbe Problem hatte ich mit meinem ehemaligen T610 auch desöfteren. Da hilft nicht einmal ein Masterreset, sondern nur ein Software-Update. Welche FW hast du denn auf deinem Gerät drauf? Nachdem meins auf die neueste FW upgedatet wurde, lief es 1a stabil und hatte keinen Absturz mehr :)

Gruß,
    Kai

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

• Wie siehts denn mit dem Speicher aus?
    Wenn mein T610 der Speichergrenze entgegen geht, dann bekomme ich auch häufig Abstürze.
    Solange aber 200kb und mehr frei sind läuft es ganz stabil.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• speicherplatz ist genug so über 600 kb

und wegen der Firmware kann ich mir kaum vorstellen es lief doch halbes jahr ohne Probleme.

Danke trotzdem

• So war es bei meinem T610 auch: Es lief die ersten zwei bis drei Monate ohne jegliche Probleme und dann eines Tages erhängte es sich bei einer eingehenden sms ohne jeden Grund. Nach einer Nacht ohne Akku ging es zwar wieder aber von da an häuften sich die Aufhänger. Kurzum: Habe das Gerät dann zweck FW-Update eingeschickt und danach lief es ohne zu murren.

Gruß,
    Kai

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!