IR Nokia 6600 Verbindungsprobleme

  • Hallo allen tt-users!


    Habe seit ca. 1 Woche Probleme mit dem Verbindungsaufbau zwischen PC und dem Nokia 6600! Ich hoffe mir kann jemand helfen!


    Folgendes:


    Besitze ein USB Infrarot Adapter von Bafo V6102F. Habe es unter Win XP Prof. mit den beiliegenden Treiber installiert. Neueren hab ich unter Sigma(daher der Treiber) nicht gefunden. Danach hab ich die PC Suite der beiliegenden Software des 6600 installiert. Hat alles geklappt, aber bekomme keine Verbindung zustande. Hatte bereits 2 mal das Symbol in der Taskleiste - 6600 in Reichweite - jedoch beim Versenden, blieb es stehen und die Verbindung wurde abgebrochen.

    Habe alles versucht, in der msconfig Dienste die Infrarotüberwachung abgeschaltet, den router hab ich alle Ports durchgewiesen, die Übertragungsgeschwindigkeit durchprobiert, ...! Nichts klappt, das Gerät ist nicht kaputt sonst hätt ich ja keine Verbindungen aufbauen können.


    Ich hoffe mir kann einer von euch helfen. Danke schon mal im voraus!!:cool:

  • Wo hast Du denn die PC Suite installiert ?. Auf C oder einem anderen Laufwerk ?.


    Probiers mal mit dem C Laufwerk.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Moin,


    ändere im Gerätemanger bei den Eigenschaften des Infrarotgeräts den Transceivertyp mal auf eine andere Einstellung.
    Default funzt mit Nokia meist nicht.


    Willi

  • HI, danke hat geklappt, hab wie beschrieben trancvertyp geändert, hab anstatt default ein anderen gewählt und jetzt hat er auch verbunden, jedoch erscheint mir es sehr langsam. ist das normal?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Adi80
    HI, danke hat geklappt, hab wie beschrieben trancvertyp geändert, hab anstatt default ein anderen gewählt und jetzt hat er auch verbunden, jedoch erscheint mir es sehr langsam. ist das normal?!


    Moin,


    "langsam" ist immer relativ ;)
    Auf welchen Wert ist die Übertragungsrate denn eingestellt?
    Bei mir funzt es mit 115K einwandfrei.



    Willi

  • hi, jetzt funzt, auch mit 115, weil ich infrarotüberwachung unter xp wieder angestellt habe. aber der verbindet nicht gut mit der pc suite, braucht viel zu lange bis die verbindung steht. gibts auch ne andere vergleichsweise gute software! danke nochmals!!!!!!!:top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Adi80
    gibts auch ne andere vergleichsweise gute software! danke nochmals!!!!!!!:top:


    Die einzige Software, die mir auf Anhieb einfallen würde, ist der Oxygen Phone Manager. Allerdings kann ich zu dem Programm nicht sehr viel schreiben, da ich den mit meinem 6600 ausprobiert habe.


    Einen Thread zu dem Oxygen Phone Manager hatten wir neulich erst im Forum:


    OPM II für Symbian Handys (Spezialversion für Nokia 6600)


    Ein paar Tipps zur Installation bekommst du gleich auch in dem Thread. ;)


    Ich persönlich nutze die PC Suite in erster Linie zur Synchronisation mit Outlook. Für den Dateiversand zum Beispiel benutze ich gar keine Software, sondern sende alle Dateien direkt per Infrarot an mein 6600.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!