Warum lagert WinXP aus, obwohl 1,5 GB RAM zur Verfügung stehen?

• [small]Gepostet via WAP mit metoo.´s Handy: SonyEricssonT635/R307 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-3.0[/small]

Hallo,

Ich habe hier folgendes "Problem":

Windows lagert, obwohl 1500MB RAM zur Verfügung stehen, immer noch in die Auslagerungsdatei aus, und zwar nicht gerade wenig (200 MB).
    Kann ich das irgendwie verhindern und einstellen, dass das System nur den schnelleren RAM nutzen soll? Kann ich ohne Probleme die Auslagerungsdatei auf 1 MB einstellen oder gibts dann schnell Fehlermeldungen?
    (und wenn ja, wo kann ich das direkt in Windows machen?)

Danke für die Info(s)! :)

Chris

• Einstellen solltest du es hier können:

"Arbeitsplatz" > "Eigenschaften" > "Erweitert" > "Systemleistung” > “Einstellungen” > “Erweitert” > "Ändern"

Minimum sind glaube ich 2MB. Allerdings habe ich das wg. fehlendem RAM noch nie ausprobiert! ;)

Wenn du Anfangs- und Endgröße auf den selben Wert stellst, dann entfällt die Rechenzeit für die dynamische Festlegung der benötigten Größe.

P.S. Spielst du grad mit deinem Wap Zugang rum? :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• [small]Gepostet via WAP mit metoo.´s Handy: Nokia 8210/R307 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-3.0[/small]

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    P.S. Spielst du grad mit deinem Wap Zugang rum? :D

Jo, ist nur ein kleiner Gag - Du bist mir zu aufmerksam, mein Lieber! :D;) ...

BTT:
    Ich werds mal mit den Einstellungen ausprobieren und schauen, was draus wird! Wenn ich nicht wiederkomme, weißt Du ja, was passiert ist! :D
    Achja: Mein Erbe geht komplett an Carsten! ;)

Chris

• Wenn dein Rechner abschmiert, kannst du dich ja zum Glück noch über Wap melden! :D Aber eigentlich sollte es mit 1.5G RAM gehen, schließlich wird die Auslagerungsdatei nur benötigt, wenn die RAM nicht ausreicht afair. Allerdings weiß man nie so genau, was Windows wirklich macht.

P.S. über das Genitiv-s mit Apostroph müssen wir nochmal gesondert diskutieren. ;)

• Zitat

Wenn dein Rechner abschmiert, kannst du dich ja zum Glück noch über Wap melden!

Das glaube ich nicht, Tim. :D

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Das glaube ich nicht, Tim. :D

Grade wollte ich das noch editieren... die Idee ist mir auch grad gekommen! Kommt davon, wenn man nicht aufmerksam genug ist. :D

So ne kleine me too.-Pause bei TT ist doch auch mal was nettes! :top:

• Zitat

So ne kleine me too.-Pause bei TT ist doch auch mal was nettes! :top:

Oha! :D
    Was soll das denn heißen?

Wie ich oben schon schrieb: War ja nur ein Gag! ;)
    Ein 8210 hat kein WAP und ein T635 gibts IMHO nicht.

BTW:
    Warum funzt eigentlich der [small]- Tag, Carsten?
    Ist das aufgrund der WAP- Infos in den Postings?

Achja, und BTT:
    Anscheinend funktionierts mit ohne Auslagerungsdatei.
    Ich hab sie in dem Kästchen komplett abgestellt.

ciao
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Anscheinend funktionierts mit ohne Auslagerungsdatei.
    Ich hab sie in dem Kästchen komplett abgestellt.

Das wird sicher auch meisten klappen, aber ein paar Anwendungen und Spiele (z.B Photoshop oder NFS) kommen ohne Auslagerung nicht aus. Also nicht wundern :)

C.

• Lass doch einfach mal den Task Manager ne Weile laufen und beobachte die Systemleistung. Dann am besten ein wenig den Rechner "quälen" und schauen, was passiert. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Collapsar
    aber ein paar Anwendungen und Spiele (z.B Photoshop oder NFS) kommen ohne Auslagerung nicht aus. Also nicht wundern :)

Genau das ist der Haken. Einige Programme sind so geschrieben, dass sie immer auslagern - egal wieviel RAM zur Verfügung steht. Das imho nicht viel mit dem Betriebssystem Windows zu tun. Wieder andere Programme brauchen auch mehr als 1,5GB (CAD?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!