M55 Datenkabel PL2303

• Hallo!
    Ich habe bei ebay ein USB-Datenkabel ersteigert. ([URL]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…96360&category=13442&rd=1[/URL
    Zu dem Kabel war auch ein Link mit dem man das ganze installieren konnte. Runtergeladen und installiert. Und jetzt? Ich steck das Kabel ans Handy & den USB Anschluss meines Rechners. Und nu? Mit der installierten Sofware komm ich überhaupt nicht weiter. Der einzige Eintrag den ich dazu finden konnte, war in unter "Start" "Programm" "PL2303 USB..." "Deinstallieren"
    Ich weiß noch nicht mal, wohin sich die Software installiert hat, da sie automatisch ablief.
    Wenn mir jmd. helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!

cu Bob

• Du kannst Dir jetzt die Siemens Software oder jede andere Siemens kompatible Software aus dem Internet laden. Was sich da installiet hat, war erstmal nur der Datenkabel Treiber - nicht der "Handy Treiber". Dafür ist die Siemens Software gut.

• tschuldigen aber ich muss euch nochmal nerven :(:rolleyes:

Ich hab jetzt sowohl das Kabel als auch auch die Software downgeloaded und installiert. Wenn ich jetzt die Software starte und versuche ein .bmp zu übertragen kommt immer, dass ich das Telefon anschließen soll etc. Aber ich habe es angeschlossen! Den USB - Stecker am Computer und den anderen an der Ladebuchse des Handys. Muss ich vllt noch irgendwas spezielles beachten? Handy ausschalten, in ein best. Menü gehen etc. ? Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg Bob

P.S.: Ist es eigentlich möglich .gifs als "animierten" Hintergrund oder Screensaver einzusetzen oder muss es immer ein "Standbild" sein.
    P.P.S.: Gibt es eine Maximalgröße für Bilder oder muss ich nur darauf achten, dass noch genügend platz auf´m Telefon ist?

• war bei dem USB-kabel eine CD dabei? wenn ja, musst du erstmal die software für das kabel installieren, das USB-Kabel "immitiert" nämlich nur ein serielles datenkabel.
    dann bei der data suite auf einstellungen -> verbindung gehen, alle com-ports absuchen und ein häkchen bei "alternative verbindungsmethode" setzen. dann dürfte sich was finden lassen :)
    gif-bilder kann man sowohl als hintergrund (nur statische) und als screensaver benutzen. animierte gifs werden allerdings nur bei beleuchtetem display auch bewegt.
    die bilder können theoretisch so groß sein, wie sie wollen, ich würde aber dazu raten, als auflösung 101*80 pixel zu nehmen, da so groß auch die auflösung des displays ist.

• so, das Kabel funktioniert jetzt endlich, danke nochmal für eure Hilfe & Geduld.
    Ich hab trotzdem noch zwei Probleme :rolleyes: :
    1.Ich möchte ein bewegtes .gif in den Hintergrund machen. Es hat im Moment die größe 148*240 Pixel. Wenn ich es über paint bearbeite (und ein anderes Proggi hab ich nicht) kann ich die Pixelzahl reduzieren, allerdings habe ich danach kein .gif mehr sondern ein, als .gif gespeichertes Standbild, die anderen Bilder sind also weg....
    2. Was für "Bedingungen" müssen Bilder erfüllen, wenn ich sie als MMS versenden will? Hab das nämlich grad mal ausprobiert - ohne Erfolg. Müssen die ein bestimtes Format haben? Oder nur ne max. Größe?
    Weiß jmd. Hilfe?

cu Bob

• mit paint kannst du auch keine animierten .gifs erstellen, da brauchst du ein anderes programm für (beispiele hab ich leider nicht).
    mms-bilder können theoretisch so groß sein, bis der platz einer mms (kleine mms - 40 kb) ausgeschöpft ist. da so große bilder aber selbst bei den besten farbdiplays nicht erschöpfend dargestellt werden können, reicht eine größe von max. 10 pro bild IMHO.
    an formaten gehen .bmp, .jpg, .gif und .png glaube ich auch.

• ah...hab den "Fehler" gefunden. Es lassen sich anscheinend keine .bmp´s verschicken.
    So, ich glaub für den Moment wären all meine Fragen geklärt :top:

cu Bob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!