Wohnung trotz Zeitvertag?

• Müssen muß gar nix ;)

Ob eine Hausratversicherung sinnvoll ist muß jeder für sich entscheiden, auch hinsichtlich der Größe und des Wertes des Hausstandes. Andere Versicherungen kann man sich imho sparen, auch wenn dir da ein Versicherungsmakler etwas ganz anderes sagen würde ;)

Höchtens evtl. ne Mietrechtsschutz, die kann sinnvoll werden.

• Also die Nebenkosten sind natürlich das wesentliche.

Dazu gehören auch Kabel-TV, Müllabfuhr, Treppenhausputze u.sw.
    Für 2 Personen halte ich eine Pauschale von bis zu 150€/Monat für normal, wobei ich ca. 1,5 Jahre bei meiner Freundin wohnte wo nur sie gemeldet war und wir beide mit 90€/Monat hinkamen ohne was nachzahlen zu müssen.

Ich denke, dass sich hier auch einige Vermieter was in die eigene Tasche stecken um die Kaltmiete besser aussehen zu lassen.

Ansonsten kommen noch Strom hinzu, wie du schon erwähntest, was i.d.r. nicht in den Mietnebenkosten enthalten ist. Ich zahle ca. 40€/Monat.

GEZ zahlst du doch nicht wirklich? :D

• Ok verstehe! Sorry, dass ich nicht wirklich ein Plan von solchen Sachen habe! Jeder Anfang ist schwer :)

Was könnten denn noch für Kosten auf mich zukommen?

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• Telefonkosten, Internet, Essen, Putzmittel usw, ;) Nix weltbewegendes, aber es dauert schon ein paar Wochen bis man das im Griff hat, wenn man das erste mal alleine/zu zweit wohnt.

Wenn dein Budget eng kalkuliert ist, solltest du dich vielleicht über die letzten Jahresabrechnungen der Vormieter informieren, denn viele Vermieter setzen Nebenkosten und Co. zu niedrig an um die Gesamtmiete günstiger erscheinen zu lassen. Davon hast du aber nix wenn in der Abrechnung ne dreistellige Nachforderung kommt...

• Vielen Dank nochmal!

Wenn Euch noch irgendetwas einfällt, wäre super es hier zu posten!

Gruss
    Dennis

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!