O2 mit einer Million neuer Kunden

  • O2 mit einer Million neuer Kunden


    Der kleinste deutsche Mobilfunkbetreiber O2 hat im vergangenen Jahr eine Million Kunden hinzugewonnen. Allein im Schlussquartal 2003 sei die Zahl der Kunden um 335.000 auf 5,6 Millionen Netznutzer gestiegen, teilte O2 am Mittwoch in München mit. Der Marktanteil der Tochter der britischen mmo2 lag zuletzt bei 8,6 Prozent.


    In der vergangenen Woche hatte das Unternehmen angekündigt, seinen Musik-Download-Dienst im März auch in Deutschland zu starten. (tol/c't)



    Quelle: heise.de

  • Na toll - herzlichen Glückwunsch; ich habe auch noch (!) 3 Verträge bei denen, aber, wenn die mangelhafte Technik so weitergeht (vgl. diverses zum neuen XDA II etc.), fallen die bald alle drei wieder aus der Statistik raus und da bin ich bestimmt nicht der einzige...

  • Der Kick im Schlußquartal war IMHO die Flatrate. Damit haben die ganz schön gepusht.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von Schleimenstein
    Na toll - herzlichen Glückwunsch; ich habe auch noch (!) 3 Verträge bei denen, aber, wenn die mangelhafte Technik so weitergeht (vgl. diverses zum neuen XDA II etc.), fallen die bald alle drei wieder aus der Statistik raus und da bin ich bestimmt nicht der einzige...


    Ich denke es geht hier eher um den Netzbetreiber an sich und nicht um die "mangelhaften" Geräte. Diese kann man sich zur Not auch auf dem freien Markt kaufen.


    Gruss


    Johannes

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Ich denke es geht hier eher um den Netzbetreiber an sich und nicht um die "mangelhaften" Geräte. Diese kann man sich zur Not auch auf dem freien Markt kaufen.


    Nein, es geht nicht um die Gerät, sondern darum, daß z.B. mit dem XDA II ein gerät auf den Markt gebracht wird (und dies vom Netzbetreiber selbst und von niemand anderem), dessen Einbindung in eben dieses Netz vom Netzbetreiber so mangelhaft ist (trotz anderslautender Werbung), das ein wesentlcher Teil der netzbezogenen Funktionen nur sehr eingeschränkt benutzbar ist. Kunden werden von der Hotline vertröstet und für dumm verkauft und das jetzt seit fast einem Vierteljahr, so daß man sich wirklich fragt, wieviel davon einfach nur Dummheit und technische Inkompetenz oder auch schon Böswilligkeit ist.
    Das ganze ist um so bedauerlicher, weil O2 an sich von den technischen und tariflichen Ideen wirklich immer sehr innovativ gewesen ist. Aber was nützt das, wenn es nicht oder nur eingeschränkt funktioniert undd arum und um nichts anderes geht es!

  • Zitat

    Original geschrieben von Schleimenstein
    Nein, es geht nicht um die Gerät, sondern darum, daß z.B. mit dem XDA II ein gerät auf den Markt gebracht wird (und dies vom Netzbetreiber selbst und von niemand anderem), dessen Einbindung in eben dieses Netz vom Netzbetreiber so mangelhaft ist (trotz anderslautender Werbung), das ein wesentlcher Teil der netzbezogenen Funktionen nur sehr eingeschränkt benutzbar ist. Kunden werden von der Hotline vertröstet und für dumm verkauft und das jetzt seit fast einem Vierteljahr, so daß man sich wirklich fragt, wieviel davon einfach nur Dummheit und technische Inkompetenz oder auch schon Böswilligkeit ist.
    Das ganze ist um so bedauerlicher, weil O2 an sich von den technischen und tariflichen Ideen wirklich immer sehr innovativ gewesen ist. Aber was nützt das, wenn es nicht oder nur eingeschränkt funktioniert undd arum und um nichts anderes geht es!


    Das ist natürlich ärgerlich. Kann man aber nicht auf O2 alleine beschränken. Solche Böcke haben die anderen 3 auch schon geschossen.


    Gruss

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Der Kick im Schlußquartal war IMHO die Flatrate. Damit haben die ganz schön gepusht.


    IMHO ist die Flatrate ein totaler Flop.


    Letztens war doch zu lesen, dass bisher sich 40000 Kunden für die Flatrate entschieden hätten.


    Ist doch extrem wenig. Außerdem weiß man ja nicht, ob diese Kunden die Flatrate auch behalten.


    Im Endeffekt schneidet sich o2 ins eigene Fleisch. Die Kunden die bisher fleißig gewappt und damit Umsatz gemacht haben, zahlen jetzt wirklich nur 5 EUR monatlich, und die anderen Kunden interessiert WAP genauso wenig wie vorher...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Das erste Quartal 2004 werden wohl die Studentenverträge mit reduzierter GG retten...;)
    Bin gespannt, was danach als Köder Kundenzahlen bei O2 bringen darf!

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!