Mal wieder bundesweiter o2 Ausfall !?!

  • Hab hier seit ca. 1:30 Uhr im PLZ Bereich 9 das Problem das kein Einbuchen ins o2 LTE mehr moeglich ist. Ins o2 UMTS und o2 GSM Netz ist zwar noch das Einbuchen moeglich, aber keinerlei Datentraeger mehr signalisiert wird.


    Dachte erst es waere ein lokale Stoerung, aber laut Live-Check wird gemeldet das das Netz stoerungsfrei funktionieren soll.


    Laut allestörungen.de tritt das Problem aber massenhaft auf: https://allestörungen.de/stoerung/o2/


    Die letzten Meldung stammen aus 53340 Meckenheim, 22848 Norderstedt, 45964 Gladbeck, 47137 Duisburg, 89269 Vöhringen, 53773 Hennef und 35083 Wetter. Scheint also ein bundesweiter Ausfall zu sein.

  • Schläfst du nachts nicht Martyn ?


    Scheint doch nun wieder alles schick zu sein


    Irgendwann muss man doch an neuen Tarifideen basteln... :D


    Hier läuft auch alles einwandfrei.
    Unschön, wenn es Probleme mit dem Netz gibt, aber wenn das nachts passiert, beeinträchtigt es glücklicherweise weniger Leute.

  • War bei mir auch so im PLZ 9-Bereich.
    Bin auch nicht mehr in der Drossel.

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • In Stuttgart kam ich um 2 Uhr gar nicht ins Netz.
    Das Kabelnetz (Unitymedia) war um diese Zeit auch ausgefallen, wollte Fernsehen.
    Konnte über Handy noch feststellen, dass beim Kabel Wartungsarbeiten stattfinden.

  • Anscheinend wird mittlerweile wegen jeden kurzen Netzausfall ein neuer Threat aufgemacht... Wahnsinn... :rolleyes:


    Meine "Schwellenwerte" sind da etwa:


    1 Station: bei mind. 12h Ausfall
    2-5 Stationen: bei mind. 4h Ausfall
    >5 Stationen bis 3 Landkreise: bei mind. 2h Ausfall
    >3 Landkreisen: bei mind. 30min Ausfall

  • Wenn das alle hier so sehen würden, hätten wir ganz schön viele Threads :D


    Bei uns sind heute parallel die Trinkwasserversorgung und o2 ausgefallen beides für über 4 Stunden. Ich vermute, beide benutzen ein identisches Backbone... Jetzt erklärt sich auch das manchmal bei Gesprächen auftretende Rauschen. :D


    Ich war dann im Garten, Holz hacken. Plötzlich funktionierte beides wieder. Ich bin sonst nicht so bei Verschwörungstheorien. Aber hier ist IMHO ganz klar ein Zusammenhang zu sehen. :D

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!