Code "dvasa2".Zahlen mit PrepaidGuthaben im Play Store nicht möglich bei NormaConnect

  • Ich nutze Norma Connect (D1 Discounter) und wollte im Google play store einen 5€ Betrag mit meinem Prepaid Guthaben bezahlen, also Abrechnung über Prepaid-Telefonrechnung/Guthaben, der Button heißt "Abrechnung über Telekom", da Norma das D1 Netz nutzt.


    Dies hat bei meinen bisherigen Discount Anbietern im D1 und o2/E-Plus Netz immer funktioniert.


    Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung


    dvasa2


    Über Google Suche findet man, das Telekom oder O2 Original Nutzer die Funktion freigeschaltet bekommen können.


    Norma läuft nicht den Umweg über Congstar, sondern ist direkt unter der Telekom.


    Der Kundenservice von Norma schreibt Zahlung via "SIM-Karte" bzw "mobile payment" sei generell bei Norma Connect nicht möglich bzw. bietet Norma das einfach nicht an :(


    Beim Kauf wird man auf diesen enormen Nachteil nicht hingewiesen.


    Habt ihr damit Erfahrungen? Muss ich zu Aldi o2 zurück, um es zu nutzen, oder funktioniert es bei Penny oder ja mobil weil die noch Congstar zwischen sich und der Telekom haben?


    Würde dann zu Penny oder ja! wechseln.

  • Ist hier ein


    Penny mobil


    oder


    ja-mobil - Kunde


    der bestätigen kann, dass er/sie mit dem Prepaid-Guthaben Produkte oder Abos im Google Play Store zahlen kann?

  • In dem oben verlinkten Beitrag lese ich:



    [...]
    Drittanbieter Dienste funktionieren auch ohne Probleme im Gegensatz zu Norma Connect,man kann also über den playstore Apps kaufen mit dem Guthaben.
    Wer es nicht möchte,kann es beim Kundenservice sperren lassen.

  • Wenn es nur um das Bezahlen im Playstore geht, man kann auch GooglePlay Guthaben kaufen. Im Supermarkt, an der Tanke, oder online z.B. in der Penny Kartenwelt sogar in jeder beliebigen Höhe ab 5€, bis zu 200€.


    Das ist imho allemal weniger Aufwand als ein Anbieterwechsel zu Ja!/Penny. Und die sich über 3 Tage lang hinziehenden Tarifwechsel bei ja und penny sind auch nicht gerade ein Grund dorthin zu wechseln.


  • Bei einer Anfang des Jahres frisch aktivierten Ja-Mobil SIM konnte eine Kombination aus Start- und Bonusguthaben für das sog. Mobile Bezahlen verwendet werden, die Bestätigung des Kaufes (digitale Güter) wurde mit der Eingabe einer TAN, die per SMS kam, vollzogen.


    Der Umsatz lief natürlich nicht über den Google Play Store, allerdings müsste das zugrundeliegende Prinzip vergleichbar sein.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Danke das hilft mir. Dann wechsel ich weg von Norma Connect (hatte eh einige Probleme da), um wieder mir Telefon-Prepaid-Guthaben bezahlen zu können.


    Überlege dann, ob zu Penny oder zu ja-mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!