Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Zitat

    Einem Bericht der australischen Nachrichtenagentur AAP zufolge hätten neue Informationen der Anwälte von Djokovic den Zeitrahmen verschoben, teilte das Büro des australischen Einwanderungsministers Alex Hawke mit. Es seien weitere Dokumente vorgelegt worden, die sich als relevant für eine mögliche Annullierung des Visums von Djokovic erweisen könnten. „Das wird natürlich den Zeitrahmen für eine Entscheidung beeinflussen“, hieß es. Die Entscheidung solle deswegen nicht vor Donnerstag fallen.

    [....]

    In Bezug auf diesen Test gibt der „Spiegel“, dass der von den Djokovic-Anwälten vorgelegte PCR-Test in einer serbischen Datenbank auf ein späteres Datum datiert sei und nicht vom 16. Dezember stamme.

    welt.de


    Mich erinnert der Typ zunehmend an von Guttenberg oder an Jan Ulrich - bzw. deren Art, ihre jeweilige Krise zu bewältigen - letztendlich haben sie sich mit ihrem Gehabe nur tiefer hinein geritten.


    Der "natürlich Gesunde" hätte sich für das Turnier in Australien einfach krank melden können und somit nur die Titelverteidigung, aber nicht die ganze Karriere aufs Spiel gesetzt. Oder noch einfacher - er hätte sich rechtzeitig impfen lassen können.


    Aber einfach wollen es Impfverweigerer ja nicht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von rmol ()

  • Gut, dann ist deine 4. Impfung ja die 3.

    Ob das irgendwann mal rauskommt mit deiner Schummelei? Irgendwie muss die J&J ja auch abgerechnet worden sein.......

    Aber gut.

    Ich denke nicht, falls doch sollen sie mir eine Rechnung schicken. Die wird kommentarlos von mir bezahlt werden. Das ist nichts was mir Sorgen macht.

  • Der "natürlich Gesunde" hätte sich für das Turnier in Australien einfach krank melden können und somit nur die Titelverteidigung, aber nicht die ganze Karriere aufs Spiel gesetzt. Oder noch einfacher - er hätte sich rechtzeitig impfen lassen können.


    Aber einfach wollen es Impfverweigerer ja nicht haben.

    Einfach machen es sich die Leute, die ohne viel nachzudenken wegen einer kostenlosen Bratwurst oder weil sie nicht ausgeschlossen werden möchten, ihrem Körper das Impfabo geben.


    Djokovic:

    Australien hätte wegen Angst vor Corona-Einschleppen durch die Turnierteilnehmer z.B. bei Ungeimpften auf täglichem selbst zu bezahlenden PCR-Test bestehen können. Und auf selbst zu bezahlender medizinischer Versorgung im Krankheitsfall.


    Aber den (scheinbar) weltbesten Tennisspieler nicht am Turnier teilnehmen zu lassen wäre dämlich.

    Falls er jetzt doch noch abreisen muss, hat er riesige Möglichkeiten, daraus Profit zu ziehen.

  • Djokovic:

    Australien hätte wegen Angst vor Corona-Einschleppen durch die Turnierteilnehmer z.B. bei Ungeimpften auf täglichem selbst zu bezahlenden PCR-Test bestehen können. Und auf selbst zu bezahlender medizinischer Versorgung im Krankheitsfall.

    Wieso sollten sie zu Ausländern, welche mal zwei Wochen nach OZ kommen wollen, großzügiger sein als zu Inländern - von denen konnten manche mehrere Monate lang nicht in ihre Heimat reisen (bei uns verfassungsrechtlich undenkbar), weil eben niemand einreisen durfte - egal wie oft getestet und/oder geimpft.


    Aber den (scheinbar) weltbesten Tennisspieler nicht am Turnier teilnehmen zu lassen wäre dämlich.

    Wenn der durch eine Aneinanderreihung von Lügen seine Karriere (anstelle eines Turniersieges) aufs Spiel setzen würde, dann wäre das dämlich. Er wäre aber nicht der erste, dem so etwas widerfährt.


    1 x J&J und 1 x Biontech im Dezember 21

    Würde gerne Mitte März verreisen

    Hm Anfang März das gepiekse (1 x Biontech )

    abholen da ist es bis Mitte März wirksam

    Hatten wir schon mal - J&J ist ein toter Gaul...

    Einmal editiert, zuletzt von rmol () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rmol mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wieso sollten sie zu Ausländern, welche mal zwei Wochen nach OZ kommen wollen, großzügiger sein als zu Inländern

    Soll Australien doch gar nicht.


    Aber einen internationalen Wettbewerb zu veranstalten und Favoriten auszusperren geht nicht.

    Soll Australien das Ding von „Australian Open“ in „Australian Closed“ umbenennen.

  • Aber einen internationalen Wettbewerb zu veranstalten und Favoriten auszusperren geht nicht. Dann eben keinen Wettbewerb.

    Wieviele Favoriten wurden schon aus der Tour de France ausgesperrt, teilweise erst nachträglich? Oder von Olympia?


    Hat das dem Aussperrenden geschadet, oder den Ausgesperrten?


    Allein die falsche Beantwortung von Fragen auf dem OZ-Einreiseformular berechtigt schon zur Annulierung des Visums. Der Betroffene redet sich nun raus, dass seine Berater das getan hätten, und äußert sein Bedauern über den "Fehler"... Ich sage ja, Ulrich und von Guttenberg lassen grüßen

  • Wieviele Favoriten wurden schon aus der Tour de France ausgesperrt, teilweise erst nachträglich? Oder von Olympia?

    Dann wenn sich jemand etwas verbotenes spritzen lassen hat ;).


    Dass Djokovic im Visum-Antrag falsche Angaben gemacht hat, geht gar nicht. Natürlich ist der behauptete PCR-Test ein Fake.

  • Dass Djokovic im Visum-Antrag falsche Angaben gemacht hat, geht gar nicht. Natürlich ist der behauptete PCR-Test ein Fake.

    Bisher ist nur belegt, dass die Angaben zu vorherigen Reisen falsch sind - solche Reisen haben nämlich entgegen der Angaben auf dem Formular stattgefunden. "Bedauerlicher Fehler" und so.


    Das mit dem falschen PCR-Test bzw. dessen Datum ist bisher nur ein Verdacht - zumindest soweit ich das verstanden habe. Sollte er sich tatsächlich als falsch herausstellen - dann ist dies aber der Anfang des Endes seiner Karriere, denke ich. Denn bewusst lügen um sich einen Vorteil zu verschaffen ist wie Doping...

  • Aber den (scheinbar) weltbesten Tennisspieler nicht am Turnier teilnehmen zu lassen wäre dämlich.

    Falls er jetzt doch noch abreisen muss, hat er riesige Möglichkeiten, daraus Profit zu ziehen.

    Ihn teilnehmen zu lassen, und somit bei der Bevölkerung den Eindruck aufkommen zu lassen dass hier für einen Sportmillion eine Extrawurst gebraten wird, wäre genau so dämlich. Ich verstehe eh nicht, warum er sich das Tunier überhaupt noch antun will. Zum einen sollte er inzwischen verstanden haben, das er unter den gegenwärtigen Umständen nicht willkommen ist. Zum anderen muss er damit rechnen nach jedem Spiel auf den Pressekonferenzen regelrecht gegrillt zu werden. Das wird kein Spaziergang werden.

  • Sehr interessant: Die zeitreisenden PCR-Tests des Novak Đoković


    Zitat


    Bei Đokovićs positivem PCR-Test, der laut Gerichtsdokument am 16. Dezember ausgewertet wurde, ist der Timestamp (1640524880) vom … 🥁 … 26. Dezember. Moment, da stimmt doch was nicht 🤔


    HackerNews interessiert sich auch für den Fall - sagte ich nicht, das erinnert mich an von Guttenberg? VroniPlug oder wie das damals hieß...

    Zitat

    Auf HackerNews wurden die Timestamps erklärt: Diese werden neu generiert, wenn man das PDF mit dem Ergebnis herunterlädt.

    Das erklärt die Ungereimtheiten bei den Timestamps – allerdings nicht die bei den Test-IDs – denn diese bleiben gleich.

    https://news.ycombinator.com/item?id=29894843

    Und auch in diesen gibt es Ungereimtheiten. Die Test-IDs sind aufsteigend, somit sollte das Ergebnis vom 16.12. eine niedrigere Nummer haben als das vom 22.12. Allerdings ist es genau umgekehrt.

    Einmal editiert, zuletzt von rmol ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!