Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Dein Wort in Gottes Gehörgang. In Brasilien ist gerade Sommer. Es scheint ihnen nur wenig zu nutzen. Was das noch ein Spaß wird, wenn die Pharmaindustrie endlich mal Mengen liefern kann, darauf bin ich echt gespannt. Naja, immerhin sind schon mal die ersten auf den Trichter gekommen, dass bei stetig steigenden Impfstofflieferungen die Impfzentren im Mai, vielleicht schon im April, an ihre Kapazitätsgrenzen geraten, und dass es ohne Einbeziehung der niedergelassenen Hausärzte nicht funktioniert, jedem Einwohner bis Ende des kalendarischen Sommers ein Impfangebot zu unterbreiten.

    Um das zu vermeiden, hat Biontech schon mal eine Software für Logistik und Management von Impfzentren entwickelt.

    Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/…-corona-software-100.html


    Der Regierung würde es sonst ja erst auffallen, wenn die Impfzentren der Engpass werden. Und dann würden sie vermutlich SAP und die Telekom für die Erstellung einer "Cloudlösung" im zweistelligen Millionenbereich beauftragen.

  • Am Ende wird der Menschheit mit der Impfung gar kein Gefallen getan und der Schuss geht voll nach hinten los.


    wenn ich sowas lese...

    https://www.swr.de/wissen/anst…mpfung-forschung-100.html

    das bedeutet ja, dass genau das Gegenteil erreicht wird von dem was man erreichen wollte, also die unendeckten Infektionen einzudämmen.

    Es entsehen dadurch nur noch viel mehr unendeckte Infektionen, wo sich das Virus ungesehen weiterverbreiten und weitermutieren kann.


    Was für ein Drama würde entstehen, wenn dabei zufällig eine Mutation entsteht, ähnlich wie beim Dengue-Fieber, welche bei den geimpften Personen plötzlich einen extrem schweren Krankheitsverlauf auslösen würde?

    Die Impfung bekommt man dann aus den Leuten nicht mehr raus.

  • Besserwissermodusan



    Winter Sommer in Brasilen



    mal dran denken Brasilien ist so groß wie Europa


    da gibt es 4 Klimazonen..................



    Hygiene in den Favelas



    Der Gammel Look hat sich in Brasilien nie richtig durchgesetzt


    Die Jeans/T-Shirt kann noch so verwaschen/alt sein


    spiel da keine Rolle Hauptsache SAUBER



    Das Problem in den Favelas ist der fehlende Abstand


    Häuser/Menschen


    Es ist auch schwer Masken/Desinfektionsmittel zu kaufen


    wen der Magen knurrt



    Amazonas/Manaus Raum da geht zurzeit die Post ab


    ich glaube das es da noch eine speziellere Virusmutation


    gibt als die bekannte Brasilianische Version aber das ist


    meine private (Laien) Meinung



    Die Regierung da versaut alles das werden wir auch noch hier


    zu spüren bekommen.



    Mal zu Impfstoff Lieferung da in einigen Monaten


    Die sind nicht fähig die Krankenhäuser mit den notwendigen


    Sauerstoffflaschen zu versorgen seit 10 Monaten spielt


    sich das Drama da ab



    Krankenschwestern Ärzte in den kleineren Krankenhäuser


    verschwinden einfach weil sie nichts bekommen (Schutzkleidung)


    (Ich kann es ihnen nicht verdenken)


    :


    Sucht mal nach neueren Fotos von der Copacabana bei Google


    da werdet ihr staunen da liegt alles dicht an dicht


    oder Bilder von Omnibussen zum Feierabend/Geschäftsschluss


    Januar war in Brasilien Ferienzeit ich denke mal das jetzt da


    die Zahlen explodieren werden.


    Aber das werden wir nie Erfahren da da die Zahlen geschönt werden


    bzw. es nicht möglich ist alle an Covid gestorbenen zu registrieren


    (und auch nicht gewünscht wird von der Regierung (meine privat Meinung))




    Besserwissermodusaus



    Brasilienfan

  • Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass Brasilien auf der Südhalbkugel ist, die das Sommerhalbjahr dann haben wenn bei uns das Winterhalbjahr ist.


    Bezüglich der Impfstoffe der ersten Generation wurde das doch von Anfang an so kommuniziert, dass diese möglicherweise nur vor der Erkrankung schützen, nicht aber vor der Infektion. Ich habe das aber bisweilen eher als Aufruf verstanden sich auf jeden Fall impfen zu lassen, denn wenn nach der ersten Impfwelle die Kontaktbeschränkungen aufgehoben werden, steigt das Risiko für die Ungeimpften, sich nicht nur zu infizieren sondern auch zu erkranken, enorm an.

  • Ich habe die Ideenlosigkeit der Wissenschaftler, also dass ihnen außer "verbieten, abschließen, Schlüssel wegwerfen", nichts weiter einfällt, auch schon das ein oder andere mal angesprochen. Inzwischen ist sogar ein ehemaliger Spitzenpolitiker auf den Trichter gekommen, dass hier was falsch läuft.


    Gabriel: „Behandeln die Pandemie mit den Mitteln des Mittelalters“


    Ob das konkrete Auswirkungen auf die weiteren "Maßnahmen" hat? Es darf bezweifelt werden.

  • Ich habe die Ideenlosigkeit der Wissenschaftler, also dass ihnen außer "verbieten, abschließen, Schlüssel wegwerfen", nichts weiter einfällt, auch schon das ein oder andere mal angesprochen. Inzwischen ist sogar ein ehemaliger Spitzenpolitiker auf den Trichter gekommen, dass hier was falsch läuft.


    Gabriel: „Behandeln die Pandemie mit den Mitteln des Mittelalters“


    Ob das konkrete Auswirkungen auf die weiteren "Maßnahmen" hat? Es darf bezweifelt werden.

    Nu komm, es werden (noch) keine Hexen verbrannt.
    Da sie offensichtlich Null Ahnung haben welche Faktoren fürs Infektionsgeschehen relevant sind und es ja auch Spass macht dem Volk was ihnen bei den letzten Wahlen das Leben so schwer gemacht hat voll auf die 12 zu geben und auch noch Applaus dafür zu ernten ist das ja die naheliegendste Lösung.

    Wenn da nur nicht das wirtschaftliche Kartenhaus was man mit legaler Konkursverschleppung und anderen "todesverzögernden" Maßnahmen gebaut hat drohen würde noch vor der Bundeestagswahl zusammenzubrechen.

    Eine Woche nachdem er brav mit Söder und Merkel die nächste Lockdown Verlängerung beschlossen hat und gegen Öffnungsperspektiven gewettert hat kritisiert Laschet das Fehlen selbiger vor Wirtschaftsvertetern.

    Und beim nächsten Gipfel mit Merlkel und Söder wird er wieder genauso den Lockdown bis Ostern beschließen, weil es könnte ja sein dass uns der Himmel auf den Kopf fällt, und da ist man besser zu Hause wenn das geschieht.

  • Die Berliner wollen den Astrazeneca-Impftoff nicht. Nur etwas mehr als 3% der gelieferten Impfdosen wurden verwendet. Der Rest liegt ungenutzt rum. Darauf gibt es eigentlich nur eine sinnvolle Antwort. Sofort alle Astrazeneca-Lieferungen nach Berlin einstellen, bis die ihren Vorrat halbwegs aufgebraucht haben, und die Menge auf die anderen Bundesländer verteilen. Es macht ja keinen Sinn ungenutzten Impfstoff in Berlin zu horten, im Rest der Republik Mangel herrscht.

  • Ich habe die Ideenlosigkeit der Wissenschaftler, also dass ihnen außer "verbieten, abschließen, Schlüssel wegwerfen", nichts weiter einfällt, auch schon das ein oder andere mal angesprochen. Inzwischen ist sogar ein ehemaliger Spitzenpolitiker auf den Trichter gekommen, dass hier was falsch läuft.


    Gabriel: „Behandeln die Pandemie mit den Mitteln des Mittelalters“


    Ob das konkrete Auswirkungen auf die weiteren "Maßnahmen" hat? Es darf bezweifelt werden.

    Da muss ich dem Siggi recht geben. Die Mittel zur "Bekämpfung" sind nicht anders als im Mittelalter, die Pestmaske wurde durch FFP-2 ersetzt und Kerker für Uneinsichtige wurden auch schon eingerichtet.

  • Die Berliner wollen den Astrazeneca-Impftoff nicht. Nur etwas mehr als 3% der gelieferten Impfdosen wurden verwendet. Der Rest liegt ungenutzt rum. Darauf gibt es eigentlich nur eine sinnvolle Antwort. Sofort alle Astrazeneca-Lieferungen nach Berlin einstellen, bis die ihren Vorrat halbwegs aufgebraucht haben, und die Menge auf die anderen Bundesländer verteilen. Es macht ja keinen Sinn ungenutzten Impfstoff in Berlin zu horten, im Rest der Republik Mangel herrscht.

    Also ich möchte die Brühe auch nicht haben. Gegen den "Südafrika Mutanten" wirkt es wohl nur minimal, dafür werden von diesem Impfstoff die meisten Nebenwirkungen berichtet. Südafrika will deshalb wohl 1 Mio. Dosen zurückgeben.

  • Also ich möchte die Brühe auch nicht haben. Gegen den "Südafrika Mutanten" wirkt es wohl nur minimal, dafür werden von diesem Impfstoff die meisten Nebenwirkungen berichtet. Südafrika will deshalb wohl 1 Mio. Dosen zurückgeben.

    Wenn man sich die aktuellen Zahlen so ansieht bekommen wir eher ein Problem mit der britischen als der südafrikanischen Mutation. Wenn sie dagegen wirkt, ist das OK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!