Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Das Schließen aller nicht lebensnotwendigen Geschäfte bringt etwa so viel wie Zusammenkünfte von mehr als 1000 Menschen zu untersaggen.

Glaube das mal weiter

die Wahrheit ist was anderes

• ..., weil Dein Busenkumpel, der Herr Moderator das auch immer macht. Oder bist Du der Zweitaccount vom Mod?:D

Die erneute Freischaltung war ein Fehler.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Nicht doch

Er ist immer ein Lacher wert

Willst du uns hier um unseren Spaß bringen?

2 Mal editiert, zuletzt von Brasilienfan ()

• Glaube das mal weiter

die Wahrheit ist was anderes

Ich zitiere lediglich eine Studie die Hightower der hier ja nun nicht als Querdenker bekannt ist hier gepostet hat.

Zeig mir bitte bitte die Studie auf der dein Kenntnisstand basiert damit ich mir da ein Bild machen kann.

• Generelle Testpflicht bei Einreise soll ab Sonntag gelten

Ein negativer Coronavirus-Test soll vor Flugreisen nach Deutschland Pflicht werden. Reisende sollen die Kosten dafür grundsätzlich selbst tragen.

Die geplante generelle Corona-Testpflicht für Einreisen per Flugzeug nach Deutschland soll ab diesem Sonntag um 0.00 Uhr gelten. Grund sei, dass Reisende und Fluggesellschaften sich darauf einstellen können, hieß es am Donnerstag aus dem Bundesgesundheitsministerium. Vorbehaltlich der Zustimmung durch das Kabinett solle die neue Einreiseverordnung an diesem Freitag veröffentlicht werden.

Die generelle Neuregelung soll nun in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Kraft treten. Alle Passagiere, die per Flugzeug ab 0.00 Uhr nach Deutschland einreisen wollen, müssen sich verpflichtend vor Abreise testen lassen. Crews sind nicht betroffen, wie es im Ministerium weiter hieß. Der Testabstrich dürfe grundsätzlich höchstens 48 Stunden vor der Einreise vorgenommen werden.

Flugreisende sollen die Kosten der Tests grundsätzlich selbst tragen. Eine Beförderung durch die Fluggesellschaft ist nur mit negativem Testnachweis gestattet. Andernfalls soll man sich nach den örtlichen Vorschriften auf eigene Verantwortung in Isolierung begeben müssen.

Reisende müssen selbst Quarantäne organisieren

Die Testung erfolge an zugelassenen Stellen im Ausland, heißt es weiter im Ministerium. Wo dies nicht möglich sei, könnten Fluggesellschaften die Passagiere selbst testen.

Falle ein Test positiv aus, seien die Reisenden für ihre Quarantäne im Urlaubsland verantwortlich. Auch hierfür trügen sie die Kosten selbst.

Hintergrund ist die Debatte über Urlaubsflüge nach Mallorca über Ostern.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• von Psychologen beraten

Ich denke, dafür ist es zu spät.

Viel zu spät. Das nützt nichts, oder nicht viel.

Das Grundproblem besteht schon in der Bildung - seitens der Bevölkerung!

Ihn der politischen/gesellschaftlichen wie auch in der allgemeinen Bildung.

Und dieses Problem verschärft sich seit Jahrzehnten kontinuierlich.

Dabei geht es wirklich nur um Basiswissen - nicht um Hochschulreife.

Wenn man sich die Äußerungen von sich heute selber so nennenden Querdenkern, Rechten und linken Autonomen, Wutbürgern, Gutmenschen.............. so ansieht, kann einem Angst und Bange werden.

Das ist natürlich - zum Glück - nicht die Mehrheit. Bei weitem nicht! Aber es sind auch nicht wenige. Leider.

Wer solch einfache Verhaltensmaßnahmen wie Abstand halten, Masken tragen, Kontakte beschränken, nicht versteht und "auf eine magische Pille und das Impfen hofft", oder glaubt, daß bei einer Pandemie(!) die Regierung ohne Mithilfe der Bevölkerung handeln kann..... dem hilft auch keine Psychologe mehr wirklich.

• ...

Bitte mal eine Analyse von Dir, was an dem, was der Herr Doktor dort erzählt, falsch ist.

Bin zwar glaub ich nicht gemeint, gebe aber mal meinen Senf dazu.

Was er gesagt hat ist nicht wirklich zu beanstanden, nur das was er weggelassen hat.

Ich glaube zwar nicht der psychisch Schaden durch Masken Schnelltests (da gibts auch komplett harmalose wie "Nasenbohrer" und Spucktest ) so dramatisch ist wie dargestellt, aber das ist lediglich meine wenig fachlich fundierte Meinung, man sieht auf der Straße wo keine Maskenpflicht ist viel mehr Kiddies mit Masken rumlaufen als Erwachsene.

Aber was er vorsichtshalber nicht erwähnt hat ist, dass die Kinder das Virus dann natürlich in ihre Familien schleppen die von dort dann über private Treffen und Arbeitsplatz schnell in die Breite streut.

Deshalb müssen meiner Meinung nach bei Corona Maßnahmen mit höchster Priorität diese 3 Hauptinfektionsherde eingedämmt werden statt mit Placebos wie Schließung des Einzelhandels, von Zoos und anderen Freiluftaktivitäten.

• Bin zwar glaub ich nicht gemeint

Ich bin gemeint, schaue mir aber provozierend empfohlene Videos aber nicht an.

Da kommt nicht s Gutes bei heraus.

Ich glaube zwar nicht der psychisch Schaden durch Masken....

Stimmt. Das ist auch Unsinn.

Es gab schon härtere Schicksalsschläge für Menschen als Stoffmasken.

Es gab Zeiten, zu denen Kinder zugesehen haben, wie ihre Nachbarin als Hexe von den Christen auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde - und ähnliche "Belanglosigkeiten".

Die Kriege und Hungersnöte nicht zu vergessen. Auch Mißbrauchsfälle.

So was ist schon extremer und kann psychische Schäden verursachen. Aber selbst da passiert es nicht immer!

Was sollen da Stoffmasken machen? Hier halte ich Bierdeckel in den Ohren und irgendwelche Metallringe durch die Nase gezogen für problematischer.

Den psychischen Schaden zitieren vielmals die (über-)besorgten Mütter und Großmütter herbei.

Beispiel:

6-jähriges Kind fällt über einen Stein. In einer Kindergruppe steht es normalerweise wieder auf und gut ist.

Wenn nun aber die Mutter/Großmutter beginnt zu jammern: "Ach Gott, ach Gott! Bist du hingefallen?!" und dabei die Arme vor Schreck nach oben reißt..... wird das Kind anfangen zu weinen und den Sturz für dramatisch zu halten.

Was ich damit sagen will: Kinder sind auch Menschen - keine Porzellanpuppen. So schnell bekommen sie keine psychischen Schäden. Jedenfalls nicht durch das Tragen einer Maske oder durch einen Test.

Deshalb müssen meiner Meinung nach bei Corona Maßnahmen mit höchster Priorität diese 3 Hauptinfektionsherde eingedämmt werden statt mit Placebos wie Schließung des Einzelhandels, von Zoos und anderen Freiluftaktivitäten.

Richtig. 100% Zustimmung!

Nur wie will man das erreichen, wenn viele Leute es nicht verstehen!

Man kann nur versuchen zu verhindern, dass sich die Leute bewegen und treffen.

Auch darum mussten Einzelhandel, Zoos und anderen Freiluftaktivitäten geschlossen werden. Schon um zu verhindern, dass die Leute sich in die Stadt bewegen und dort an einzelnen Punkten massenhaft zusammentreffen - ohne Maske und ohne Abstand, aber mir einer Großpackung Klopapier!

• ...

Das Grundproblem besteht schon in der Bildung - seitens der Bevölkerung!

Ihn der politischen/gesellschaftlichen wie auch in der allgemeinen Bildung.

Und dieses Problem verschärft sich seit Jahrzehnten kontinuierlich.

Dabei geht es wirklich nur um Basiswissen - nicht um Hochschulreife.

Das ist sicher ein guter Teil des Problems.

Mathematik sollte so gut vermittelt werden dass Dreisatz, Bruchrechnung und Prozentrechnung bei allen Schulformen "sitzen", außerdem gehören meiner Meinung nach Statistik (Grundlagen inkl. "Lügen mit Statistik") und Vertragsrecht (was ist ein Kaufvertrag, was ist Besitz, was ist Eigentum) zwingend als Schulfächer in Klassen 9-10 jeder Schulform.

Allerdings wird durch die vermasselte Kommunikation und inhaltliche Widersprüche der Dunning-Kruger Effekt erheblich befeuert (davon kann ich mich selber auch nicht ausnehmen, ich tue den Regierenden an der einen oder Anderen Stelle sicher auch regelmäßig Unrecht).

Zitat

...

Wenn man sich die Äußerungen von sich heute selber so nennenden Querdenkern, Rechten und linken Autonomen, Wutbürgern, Gutmenschen.............. so ansieht, kann einem Angst und Bange werden.

Das ist natürlich - zum Glück - nicht die Mehrheit. Bei weitem nicht! Aber es sind auch nicht wenige. Leider.

Ja, wobei ich trotzdem glaube dass der größere Teil der Infektionen durch Sorglosigkeit und das trügerische Sicherheitsgefühl wenn man in "seiner" Gruppe ist entstehen, auch bei Leuten die die Corona Maßnahmen nicht grundsätzlich ablehnen und die Gefährlichkeit nicht leugnen, aber eben auch nicht wirklich als Risiko wahrnehmen solange es niemanden in ihrem Umfeld schwer erwischt.

Das ist genau die Macht der kleinen Zahlen. Eine 700er Inzidenz ist eine Infekion von einem aus 1000 Menschen täglich, das hört sich erstmal nicht viel an, wenn man an einem Tag 1000Menschen trifft ist da statistisch dann gerademal einer von neu Infiziert, da muss man dann auch noch länger mit dem zusammensein, schlecht gelüftet haben oder ohne Maske wenig Abstand gehalten haben damit man sich infiziert. Hört sich eher nach "Tod durch Blitzschlag beim Kacken an".

Nur wenn das landesweit passiert wird durch die Masse der Fälle jedes Gesundheitssystem zusammenbrechen, von daher kann ich den Aufruf von Spahn heute gut nachvollziehen, wenn die Infektionen weiter so ansteigen fliegt uns das um die Ohren.

Und dann sind wir wieder am Anfang dieses Beitrrags dass statistisch und mathematisch unbeleckte Menschen das für reine Panikmache halten.

Zitat

Wer solch einfache Verhaltensmaßnahmen wie Abstand halten, Masken tragen, Kontakte beschränken, nicht versteht und "auf eine magische Pille und das Impfen hofft", oder glaubt, daß bei einer Pandemie(!) die Regierung ohne Mithilfe der Bevölkerung handeln kann..... dem hilft auch keine Psychologe mehr wirklich.

Die Psychologie hätte helfen können zu Vermitteln dass der Bürger als Partner im Kampf gegen Corona der Schlüsselfaktor ist, stattdessen wurde mit erhobenem Zeigefinger auf die Menschen eingeredet wie auf Kleinkinder.

Da fühle ich mich auch nicht angesprochen, allenfalls beleidigt.

3 Mal editiert, zuletzt von NoIdea ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!