Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • WOOOOO sind die FREIHEITEN für Geimpfte und Genesene??????????????

    Als Geimpfter "zählt" man nicht - zumindest nicht in meinem Bundesland - wenn es um private Treffen geht.


    Ich erinnere das jetzt nicht so genau => Kannst du mal belegen, was Geimpften denn versprochen wurde? Und welche "Freiheiten" würdest du denn jetzt erlauben, wenn du in der Verantwortung wärst?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Also ich gehe davon aus das es hierbei darum geht, das es ja positive Fälle gibt und es deswegen die Quarantäne. Wenn du normal ohne Vorfall aus dem Urlaub zurückkommst wird es keine Quarantäne geben 🤷 Ansonsten kann ich diese Vorsichtsmaßnahme aber durchaus nachvollziehen da die Impfung prozentual noch nicht auf dem Level ist, wie sie sein sollte (herdenimmunität).


    Ihr solltet euch auch impfen lassen wegen der Gesundheit und nicht wegen Freiheiten. Da werden die meisten geimpften in die Röhre schauen 🤷

  • Ich habe z.B. das gefunden:

    https://coronavirus.nrw/quaran…ontaktpersonen-angepasst/


    Wer geimpft ist, muss laut diesem Text nicht in Quarantäne.

    Nicht ganz, denn dort steht auch: "Voraussetzung ist, dass die Person keine COVID-19-typischen Symptome aufweist."


    Es wurde klar gesagt, dass das nicht für Geimpfte und Genesene gelten soll! Das ist für mich eine 1AAAA Verarsche!!!!!!!


    Siehe oben. Grundsätzlich gibt es keine Quarantäne für geimpfte Personen. Aber von diesem Grundsatz gibt es Ausnahmen.

  • Und noch einmal:


    WOOOOO sind die FREIHEITEN für Geimpfte und Genesene??????????????

    Aktuell lediglich, dass nirgendwo mehr ein Test notwendig ist. Frank73 kann also ungetestet in die Sauna. Außerdem zählen diese Leute bei Anzahlbeschränkungen nicht mit.


    Der wichtigste Vorteil der Impfung ist doch, dass schwere Krankheitsverläufe fast ausgeschlossen sind.

  • Wie soll ich es belegen? Man wird ja nur noch mit Corona zugemüllt. Ich meine, dass das der Spahn verkündet hatte. Wo und wann? K A!


    Ich würde für Geimpfte erlauben:


    Alles aber mit Abstand!


    Wichtiger ist: Für Ungeimpfte: Gar nichts!!!! Im Prinzip wie im Winter. Und zwar so, dass sich alle impfen lassen. Wie schon gesagt, ich bin kein Impfgegner, im Gegenteil aber ich sehe keinen Grund mich impfen zu lassen, wenn man keinen Vorteil hat. Und nein, Gesundheit lasse ich nicht gelten. Wer aufpasst und nicht im Stadion abhängt, in die Disco geht oder andere Leute ableckt, wird sich schon nicht infizieren. Auf Arbeit (bei mir) schon gar nicht. Und Großkonzerne, die einen Dreck auf Schutz legen, wären bei mir schon gleich untendurch.


    Ihr solltet euch auch impfen lassen wegen der Gesundheit und nicht wegen Freiheiten. Da werden die meisten geimpften in die Röhre schauen 🤷

    Mal ehrlich, wo soll man sich anstecken? Man steckt sich an, wenn man bei fremden Leuten auf dem Schoß sitzt oder eben auf (Hygiene)Maßnahmen pfiefft. Ansonsten nicht. Ich bleibe dabei, die meisten Ansteckungen passieren mit Absicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe es als ungeimpfter bis hier hin geschafft und ich mache alles wie zuvor 🤷 nur eben mit Maske, Händewaschen usw. ich treffe meine Freunde und Bekannten ganz normal und klar, ich vermisse es mal in den Pub zu gehen oder was weiß ich was. Von Fußball und Stadien halte ich nicht viel ebenso meide ich sowieso Großveranstaltungen.

  • Mal ehrlich, wo soll man sich anstecken? Man steckt sich an, wenn man bei fremden Leuten auf dem Schoß sitzt oder eben auf (Hygiene)Maßnahmen pfiefft. Ansonsten nicht. Ich bleibe dabei, die meisten Ansteckungen passieren mit Absicht!

    Mit Absicht steckt sich niemand an. Man nimmt die mögliche Infektion eher in Kauf, wenn man Party macht.

    Dazu kommen noch Jobs, wo Du eine Infektion kaum vermeiden kannst (Kindergärtnerin, Fleischfabriken, Taxifahrer,…).


    Ich habe es als ungeimpfter bis hier hin geschafft und ich mache alles wie zuvor 🤷

    Ich habe auch zu Zeiten der extremen Kontaktbeschränkungen Leute aus anderen Haushalten in Innenräumen getroffen. Habe jeden Tag die Corona-Verordnung gebrochen.

    Aber das waren alles mitdenkende Menschen, die z.B. vor dem Date informiert haben, wenn sie selber oder eine Kontaktperson Symptome hatten.


    Gleichzeitig habe ich gesehen, dass hier Leute ihren 80. gefeiert haben. Zu hause mit 20 Leuten ohne Abstand oder Maske (Gaststätten mit behördlich genehmigtem Hygienekonzept wurden bekanntlich geschlossen…). Und die hinterher alle infiziert waren.

  • Mit Absicht steckt sich niemand an. Man nimmt die mögliche Infektion eher in Kauf, wenn man Party macht.

    Ach nein? Die Bilder aus dem Stadion hast du nicht gesehen? Die Bilder von den Partys der Kiddies in Großstädten? z.B. Hamburg?

    Als es noch keine Lockerungen gab, die Treffen mit mehreren Leuten? Ist natürlich alles keine Absicht.


    Ich habe auch zu Zeiten der extremen Kontaktbeschränkungen Leute aus anderen Haushalten in Innenräumen getroffen. Habe jeden Tag die Corona-Verordnung gebrochen.

    Soso aber das ist natürlich kein absichtliches Anstecken. Für jeden 5000€ Strafe und man macht es nie wieder,. bei Infektionen alles selber bezahlen und Strafe gerne noch höher.

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!