Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ja ich finde es nicht so verkehrt das man die Tests bezahlen muss. Problematisch sehe ich es aber auch das es dann ganz sicher weniger Tests geben wird.

  • Ich habe gar keine Symptome gehabt, nicht mal milde 🤷‍♂️ aber das kann und soll jeder für sich entscheiden.

    Ich sage es jetzt nochmal es wird keinen Ausschluss geben von ungeimpften. Jedes wirtschaftlich orientiertes Unternehmen schließt damit potentielle Kunden aus.

    Wenn, dann entscheidet dass der Staat, und nicht die Unternehmen, denn eine "freie Entscheidung", an dessen Ende eine Virusvariante steht, die alle bisherigen Impfbemühungen zunichte macht, und weitere harte Lockdowns erzwingt, kann von Seiten des Staates und der Gesellschaft nicht hingenommen werden. Hier steht das komplette soziale und wirtschaftliche Gefüge des Landes auf dem Spiel.

    Und man muss auch an "danach" denken ;)

    Nichts anderes tue ich...

  • Ich sage es jetzt nochmal es wird keinen Ausschluss geben von ungeimpften. Jedes wirtschaftlich orientiertes Unternehmen schließt damit potentielle Kunden aus. Und man muss auch an "danach" denken

    Und ich sage nochmal es kommt darauf an.

    Wenn 90% meiner Stammkunden geimpft sind kann ich es mir leisten die 10% zu verlieren.

    Vor allem wenn ich durch den Ausschluß Vorteile habe wie weniger Hygienemaßnahmen.

    Wenn ich ein Restaurant hätte würde ich aktuell einfach meine Kunden fragen, würden bzw. könnten Sie uns nochmal besuchen wenn der Zutritt nur mit vollständigem Impfschutz möglich wäre?

  • Glaube ich nicht, da die Leute ja auch einkaufen müssen und am Leben teilhaben wollen.

    Einkaufen ist und bleibt ausgenommen


    Und ich sage nochmal es kommt darauf an.

    Wenn 90% meiner Stammkunden geimpft sind kann ich es mir leisten die 10% zu verlieren.

    Vor allem wenn ich durch den Ausschluß Vorteile habe wie weniger Hygienemaßnahmen.

    Wenn ich ein Restaurant hätte würde ich aktuell einfach meine Kunden fragen, würden bzw. könnten Sie uns nochmal besuchen wenn der Zutritt nur mit vollständigem Impfschutz möglich wäre?

    Wenn du in dem Bereich an Stammkunden denkst hast du die letzten Jahre verschlafen. Stammkunden sterben dir weg also musst du ein breites Spektrum an Kunden ansprechen.... Und daran denken das die sich ständig ändern...


    Wenn, dann entscheidet dass der Staat, und nicht die Unternehmen, denn eine "freie Entscheidung", an dessen Ende eine Virusvariante steht, die alle bisherigen Impfbemühungen zunichte macht, und weitere harte Lockdowns erzwingt, kann von Seiten des Staates und der Gesellschaft nicht hingenommen werden. Hier steht das komplette soziale und wirtschaftliche Gefüge des Landes auf dem Spiel.

    Nichts anderes tue ich...

    Die Bundesregierung hat doch schon gesagt wie sie es handhaben will.. es ist den einzelnen Unternehmen überlassen. Wenn der Restaurantbesitzer sagt nur geimpfte werde man dem nicht widersprechen. Nur wird es auch keine Hilfen mehr geben...

    2 Mal editiert, zuletzt von phone-company () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phone-company mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Bundesregierung hat doch schon gesagt wie sie es handhaben will

    Natürlich hat sie das. Und? Wenn ich sage dass ich morgen (nur als Beispiel) von Ludwigshafen nach Mannheim über den Rhein fahre, und die Brücke über Nacht einstürzt, was mache ich dann? Fahre ich trotzdem wie geplant und ertrinke im Rhein, oder passe ich meine Route an? Nichts anderes ist hier der Fall. Es gibt schlicht und ergreifend neue Erkenntnisse, und die Wissenschaft sagt klipp und klar "Die Tests (selbst die PCR-Test) sind bei Delta wertlos". Darauf muss die Bundesregierung reagieren, egal was sie vorher sagte.

  • Ja ich finde es nicht so verkehrt das man die Tests bezahlen muss. Problematisch sehe ich es aber auch das es dann ganz sicher weniger Tests geben wird.

    Dann sinkt die Inzidenz erstmal. Perfekt ;).

  • Die Wissenschaft sagt klipp und klar "Die Tests (selbst die PCR-Test) sind bei Delta wertlos". Darauf muss die Bundesregierung reagieren, egal was sie vorher sagte.

    Vielleicht, aber sicher nicht sofort.
    Man kann auch weiter wie bisher abwarten und hoffen, so schlimm kommt es nicht.

    Wenn sie wollen können sie dann aber auch schnell reagieren. Teilweise war ich schon erstaunt wie schnell manche Maßnahmen in Kraft traten.

  • In Resturants und co die ungeimpfte jetzt ausschließen

    Im Notfall schreib mich per PN an

    Ich habe da noch ne Frittenbude in der Hinterhand die bedient noch

    Impfverweigerer und angeblich genesene.


    LOL:D

  • Dann sinkt die Inzidenz erstmal. Perfekt ;).

    Ganz genau. Trügerische Sicherheit


    Im Notfall schreib mich per PN an

    Ich habe da noch ne Frittenbude in der Hinterhand die bedient noch

    Impfverweigerer und angeblich genesene.


    LOL:D

    Mach dir keine Gedanken wird hier nicht der Fall sein 🤷‍♂️ Ich kann weiterhin meine Fritten im Restaurant essen...

    Ich bin aber auch weder impfverweigerer noch angeblich genesen


    Ich gehöre offiziell zu denen die keine Impfempfehlung haben

    Einmal editiert, zuletzt von phone-company () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phone-company mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!