Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Und das das nur an meinen Bekannten liegt mit dem Denken das man ja sicher sei nach der Imofung sehe ich hier gerade in den Antworten. Auch hier meint man zu wissen das man einen Impfsschutz hat zu dem es nach wie vor keine Langzeitstudien gibt, für den es nach wie vor nur eine Notzulassung gibt (alles andere ist nicht möglich in der kurzen Zeit) 🤷

Es gibt hier kein einziges Posting, in dem von einem vollkommenen Schutz durch die Impfung, die Rede ist. Und diejenigen, die hier Forum einen Wegfall der Masken fordern, sind *trommelwirbel* Ungeimpfte (laut eigener Aussagen).

• Ja das sieht man ja gerade am Beispiel England wie gut das wirkt scheinbar ?

Darum sorgte auch die Nachricht, dass in Großbritannien 40 Prozent aller neuen Corona-Toten doppelt geimpft waren, für Aufsehen.

Der Erklärungsversuch ist reine Zahlendreherei es ist nach wie vor nicht geklärt wie gut oder schlecht der Impfstoff wirkt. Wir werden es bei der vierten Welle sehen wieviele der geimpften betroffen sind (wie eben jetzt schon in GB)

Nein, das ist keine Zahlendreherei, du verstehst es nur nicht.
    Ich versuch es mal mit runden Zahlen vorzurechnen:

7% der Risikogruppe sind ungeimpft und machen 60% der Todesfälle aus.

Wenn wir der Einfachheit halber 1000 Todesfälle annehmen und 1Mio Risikokandidaten sind davon 600 Tote aus 70000 Ungeimpften gegenüber 400 Toten aus 930000

Der Einfachheit halber gerundet: 700/70000*100 =1%, 450/900000*100= 0.05%

Also rund 1% Sterberate unter den Ungeimpften und 0.05% unter den Geimpften.

Nun das relative Risiko:

0.05/1*100 = 5%, Geimpfte der Risikogruppe haben also rund 5% des Sterberisikos von Ungeimpften.

• Brauchst du nicht vorrechnen der Faktor Zeit ist zu gering um das ganze zu Bewerten… 🤷

• Brauchst du nicht vorrechnen der Faktor Zeit ist zu gering um das ganze zu Bewerten… 🤷

Musst du auch nicht, aber du behauptest ja die verdrehen da Zahlen, dann zeig bitte wenigstens wo die deiner Meinung nach die Zahlen verdeht haben

• Nun ja bei AZ haben sie das komplette Jahr versucht alles zu verdrehen bis dann Dänemark auf Grund zu hoher Vorkommnisse AZ aus dem Programm genommen hatte, andere Länder folgten bevor Deutschland nun auch AZ aus dem Programm nimmt mit nur zögerlichen Informationen. Mein Standpunkt ist einfach nur das es zu kurz ist um etwas sagen zu können. Es gibt keinerlei Langzeitstudien (wie auch), Mutationen kommen und auch da weiß niemand wie gut oder schlecht der Impfstoff wirken wird. Sowohl geimpfte als auch ungeimpfte müssen weiterhin Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Das war meine Intention dahinter. Geimpfte haben halt entweder Glück oder nicht. Denn wenn ich mit Statistiken anfange ist covid 19 ungefährlich für die Menschheit sind ja nur unter 5%

• Nun ja bei AZ haben sie das komplette Jahr versucht alles zu verdrehen bis dann Dänemark auf Grund zu hoher Vorkommnisse AZ aus dem Programm genommen hatte, andere Länder folgten bevor Deutschland nun auch AZ aus dem Programm nimmt mit nur zögerlichen Informationen.

Wen meinst du mit „sie“? Da wurde aus meiner Sicht genau das getan, was du an anderer Stelle anmahnst: Es wurde abgewartet, bis eine valide Datenbasis und Alternative zur Verfügung steht. Das Ganze wurde sehr deutlich kommuniziert.

Sowohl geimpfte als auch ungeimpfte müssen weiterhin Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Das war meine Intention dahinter.

Da sind wir uns einig - und alle Geimpften, die ich kenne, sehen das genauso.

Geimpfte haben halt entweder Glück oder nicht.

Das trifft doch in einem wesentlich größeren Umfang auf ungeimpfte Personen zu.

• Und eben genau das ist nicht belegbar bis lang. 🤷 wir drehen uns im Kreis. Personen die eventuell einen schweren covidverlauf haben könnten lassen sich impfen um eben eventuell vor einem eventuellen schweren Covidverlauf geschützt zu sein

• Und eben genau das ist nicht belegbar bis lang. 🤷 wir drehen uns im Kreis. Personen die eventuell einen schweren covidverlauf haben könnten lassen sich impfen um eben eventuell vor einem eventuellen schweren Covidverlauf geschützt zu sein

Selbstverständlich ist das- so gut, wie es eben bislang möglich ist - nicht nur belegbar, sondern belegt.

• Wenn das belegt wäre wüsste man warum die einen es bekommen und die anderen nicht. Da ist gar nichts belegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!