Siemens Gigaset Telefone an T-Concept CX720 Telefonanlage, geht das?

• Hallo,

wir haben eine T-Concept CX720 im Einsatz. Nun ist mir mein Mobiltelefon kaputt gegangen. Ich würde mir nun aber gerne ein neuere Modell zulegen.

Ich liebäugle mit dem Siemens Gigaset SL1. Aber auch ein Gigaset S1 oder C2 wären okay. Weiß jemand ob ich diese Telefone überhaupt problemlos an der Basistation anmelden kann? Ich hoffe ich muss nicht ein CM700 kaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

• BigDaddy

Zitat

das CX720 ist von Siemens exclusiv für die Telekom gefertigt worden.
    Es lassen sich zwar die gängigen Gigaset/T-Sinus Handgeräte anmelden,wobei allerdings nur die nötigsten Grundfunktionen unterstüzt werden.
    Ohne Einschränkungen funktionieren nur die CM700 Handgeräte.

Hatte das gestern auch schon gelesen, aber meine Frage ist nicht die selbe sonder nur die gleiche :)

Ich will wissen ob ich auch das ganz aktuelle Gigaset SL1 anmelden kann.

Auerdem ist es wichtig, ob ich bei einem Gigaset auch eine extra Nummer vergeben kann (habe ja eine eigene),
    da ja nur die nötigen Grundfunktionen unterstützt werden.

• Wie in dem entsprechendn Thread erwähnt kann man alle gängigen Gigaset Modelle daran anmelden, also auch das SL1.
    Alles weitere hätte man in dem entsprechenden Thread anhängen können ;) .

Ob eine Nummernvergabe möglich ist kann ich leider auch nicht sagen.
    Hol Dir einfach eins aus dem nächsten MM, teste es aus und wenn es nicht funzt kannst Du es innerhalb 14 Tagen zurückgeben.

Gruß, BigDaddy

• Habe das SL1 schon seit längerem an unserer alten CX720 Anlage.

Leider werden mir keine Rufnummern übertragen. Bei den Original Telekom CM700 Handgeräten werden diese korrekt angezeigt.

Weiß jemand wie ich die Nummern auch auf dem SL1 angezeigt bekomme
    oder geht das leider nicht?

• Die Rufnummernuebrtragung zu GAP-Geraeten funktioniert am CX 720 grundsaetzlich nicht. Also auch nicht zu einem SL1 :o

Guss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!