Besonderheiten bei Drillisch Vertragskarten - Roaming Symbol im Display

  • >>> Aber genau das mein ich doch - man hätte mal in die Zukunft denken und sich auf MNC 07 einigen sollen. Das neue Netz ist ein "Telefonica" Netz - mit O2 kommt man bei älteren Geräten wohl auch noch zurecht. Dafür muss man dann halt konsequent nur noch 07ner Karten ausgeben - und die 03er Karten Schritt für Schritt einziehen - und in 2 Jahren für alle übrig gebliebenen 03er Karten einen Zwangskartentausch durchführen. Mit dem Chaos, was die da angerichtet haben, wird es nie eine strukturierte Netzbetreiberanzeige geben.

    Wenn man möchte könnte man auch auch einfach den bestehenden o2 Kunden in Zukunft neue SIM Karten mit 262.03... IMSI verpassen.


    Das waere sogar deutlich einfacher!


    Denn E-Plus hat bislang nur 262.031... (ganz alte GSM SIM Karten mit zweistelligem HLR Aufdruck) und 260.032... (alle seit 2004 ausgegebenen UMTS-tauglichen SIM Karten mit dreistelligem HLR Aufdruck). Alles von 262.033... bis 262.039... waere noch komplett frei.


    Der 262.07 Bereich ist da mit verschiedenen Providerkennungen viel mehr zerfleddert.



    >>> Bzgl. alte Geräte muss ich widersprechen. Motorola L7089 - bis heute im Einsatz - kein GPRS - EGSM fähig. Zeigt natürlich Roaming an.
    Siemens S11e - bis heute im Einsatz - GSM 1800 only - zeigt natürlich Roaming an.
    Samsung SGH X 150 - bis heute mit originalakku im Einsatz - GPRS und EGSM fähig - zeigt Roaming an.
    Und es gibt noch 2-3 weitere Geräte die das auf ewig falsch anzeigen werden.

    Die Zahl solcher Geraete die noch in Betrieb sind duerfte aber ueberschaubar sein. Und eigentlich stoert die falsche Roaminganzeige doch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!