Probleme mit MD Telekom Prepaid Karte

  • Aktiviert ist die SIM also noch nicht? Wie läuft das eigentlich bei MD Telekom Prepaid. Mir ist nur die Variante von klarmobil Prepaid bekannt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Aktiviert ist die SIM also noch nicht? Wie läuft das eigentlich bei MD Telekom Prepaid. Mir ist nur die Variante von klarmobil Prepaid bekannt.


    Angeblich soll die SIM im aktivierten Zustand ankommen.
    Nach der Internetseite von MD ist die Karte angeblich auch aktiviert



    Ich habe die Karte im Smartphone und in einem einfach Handy probiert, und da steht immer "Unregistrierte SIM"



  • Mir geht es ums Prinzip, wenn die Leistung verkauft wird, dann muss sie auch gegeben bzw. nutzbar sein.

    Natuerlich musst du die Leistung bekommen die dir beim Kauf versprochen wurde! Aber das ist ja wahrscheinlich eh der Fall wenn du die Karte aktivierst. Wuerde sie erstmal aktivieren, und dann den Onlinebereich aktivieren, und schauen was dort angezeigt wird. Wahrscheinlich hast du dann eh den aktuellen XL Tarif.


    Man kann nur nicht erwarten das die Anbieter fuer jeden Tarif eigene Starterpacks haben, oder das wenn die Tarife verbessert werden, dann jedesmal die Starterpacks neu umverpackt werden. Lediglich manche Haendler ueberkleben die Starterpacks im Handel dann.


    Man koennte hoechste auf die Starterpacks garkeine Tarifinformationen mehr aufdrucken um niemanden zu verwirren. Aber dann haetten manche Leute garkeine Ahnung wie die Konditionen sind.

  • Natuerlich musst du die Leistung bekommen die dir beim Kauf versprochen wurde! Aber das ist ja wahrscheinlich eh der Fall wenn du die Karte aktivierst. Wuerde sie erstmal aktivieren, und dann den Onlinebereich aktivieren, und schauen was dort angezeigt wird. Wahrscheinlich hast du dann eh den aktuellen XL Tarif.


    Man kann nur nicht erwarten das die Anbieter fuer jeden Tarif eigene Starterpacks haben, oder das wenn die Tarife verbessert werden, dann jedesmal die Starterpacks neu umverpackt werden. Lediglich manche Haendler ueberkleben die Starterpacks im Handel dann.


    Man koennte hoechste auf die Starterpacks garkeine Tarifinformationen mehr aufdrucken um niemanden zu verwirren. Aber dann haetten manche Leute garkeine Ahnung wie die Konditionen sind.


    Ich verstehe nicht was du mit Aktivieren meinst, ich kann die Karte nicht aktivieren, da diese Karte angeblich aktiviert ankam.
    Auf der Internetseite zur Freischaltung wird Angezeigt das die Karte Bereits aktiviert sei
    Im Onlinebereich kann man die Karte nicht hinzufügen (wie denn auch, eine SIM Karte die sich als "Unregistrierte SIM" ausgibt kann man wahrlich nirgendswo hinzufügen weil sie auch keine SMS empfangen kann.)


    Bleibt wohl der Griff zum Hörer am Montag um den Kundenservice anzurufen, traurig aber Wahr :(


    Deine Idee mit den Neutralen Starterpacks ist etwas gutes, im grunde benötigt man auch keinen Starterpack.
    Im Postpaid Bereich kommen die dinger ja nicht in schönen kleinen Kartons, sondern sind einfach in einem Briefumschlag, und das ist auch gut so, müsste man für Prepaid Karten die man beim Händler direkt kauft oder aktiviert auch mal einführen.


  • Ich verstehe nicht was du mit Aktivieren meinst, ich kann die Karte nicht aktivieren, da diese Karte angeblich aktiviert ankam.
    Auf der Internetseite zur Freischaltung wird Angezeigt das die Karte Bereits aktiviert sei
    Im Onlinebereich kann man die Karte nicht hinzufügen (wie denn auch, eine SIM Karte die sich als "Unregistrierte SIM" ausgibt kann man wahrlich nirgendswo hinzufügen weil sie auch keine SMS empfangen kann.)

    Das muss dann ein Fehler sein, da kann aber wohl nur die Kundenbetreuung weiterhelfen.



    Deine Idee mit den Neutralen Starterpacks ist etwas gutes, im grunde benötigt man auch keinen Starterpack.
    Im Postpaid Bereich kommen die dinger ja nicht in schönen kleinen Kartons, sondern sind einfach in einem Briefumschlag, und das ist auch gut so, müsste man für Prepaid Karten die man beim Händler direkt kauft oder aktiviert auch mal einführen.

    Fuer den Einzelhandel benoetigt man aber schon was, das man an diesen Dingern Aufhaengen kann.


    Vorallem fuer Supermaerkte und Tankstellen, aber auch fuer Handyshops ist es praktischer wenn sich die Intressenten erstmal selbst umschauen koennten, anstatt das sie immer die Mitarbeiter fragen muessen.


    Deshalb waere ich wenn dann eher fuer neutrale Starterpacks in einer Verpackung wie jetzt, nur ohne aufgedruckte Tarife.


    Eine Tarifuebersicht koennte man dann quasi als "Deckblatt" davorhaengen oder oben drueber stellen. Dann muesste man bei Tarifaenderungen nur das Deckblatt aendern.

  • So nach einigem hin und her mit dem Kundenservice von MD lässt dich die Karte nicht aktivieren obwohl ich das Video Ident durcgemacht habe.
    Auf Anfragen kommen Textbausteine oder der Satz ich möge die Aktivierung nochmals auf deren Internetseite anstoßen
    Dieses ist aber nicht möglich weil als Fehlermeldung der Satz: Diese Karte wurde durch uns bereits freigeschaltet kommt!
    Nach nochmaligem Textualem hin und her kommen die selben Textbausteine als Antwort


    Jetzt ist die Frage wie ich an mein Geld in der Höhe von 13,99 € (Preis für das Startpaket) wieder herankomme, weil anscheinend md weder gewollt noch bekonnt ist die Karte zu aktivieren!


    Jemand einen Tipp diesbezüglich?



    Mit freundlichen Grüßen


    TT1989


  • Widerruf des Kaufes?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Widerruf des Kaufes?


    Nachtrag:
    Die Aktivierung hat doch noch geklappt nachdem ich die Wörter Widerspruch und Bundesnetzagentur benutzt habe.
    Plötzlich war die Karte nach 1,5 H doch aktiviert undzwar im richtigen Tarif MagentaMobil Prepaid XL


    wo ein Wille ist, ist auch ein Weg....................................

  • [INDENT]Schön, dass es nun zu Deiner Zufriedenheit eingerichtet werden konnte. :top:


    Nachtrag: https://www.mobilcom-debitel.d…il-prepaid-xl/p/P-3344746 das mit dem Anschlusspreis von 39,99 € stimmt aber hoffentlich nicht :D[/INDENT]

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!