Mobilfunk Jugendsicher machen durch Sperren bei einer Provider Telekom-Karte

  • Hallo Liebe Forums Mitglieder


    Men Onkel hat mich gebeten für seinen Sohn/meinem Cousin was 12 Jahr ist die Prepaid-Mobilfunkkarte im Telekom Netz Kindersicher zu machen.


    Ich habe hier einige Beiträge gelesen, aber keines war davon Aktuell


    Jetzt habe ich mal nachgedacht, und wollte eure Erfahrungen dazu wissen wie ist mit der Sperrung von folgenden Rufnummern-/Services funktioniert:


    -0900
    -0137
    -0138
    -118er Nummern
    -2424, 2525, 2526, 2527 2555, 2522 usw.
    -0180x
    -Sperrung von Gesprächen ins Ausland
    -Roaming sperre (evtl. eine partielle (?) damit EU-Roaming noch möglich ist)
    -Sperrung von Premium-SMS
    -Drittanbieter Sperre/Mobiles Kaufen


    Wenn man etwas nicht eingefallen ist, könnt ihr mich gerne ergänzen.




    MfG



    TT1989

  • Prepaid ist doch wie Taschengeld, wenn weg dann weg.


    Ihr könnt bei eigentlich jeder Prepaid die Drittanbieter sperren, und das war es auch schon. Ausserdem gibt es viele Anbieter im Telekom Netz. Wenn du nicht sagst welchen Anbieter di willst, dann kann man auch nicht sinnvoll antworten.

  • Prepaid ist doch wie Taschengeld, wenn weg dann weg.

    Sehe ich auch so - genau das ist der Sinn das man dann Kindern nichts sperren muss und sie selbst ein bisschen planen koennen.


    Wenn man jetzt zum Beispiel einen 12,99€ Smartphonetarif bucht und alle vier Wochen 15€ aufbucht, dann kommen uebers Jahr 26,13€ zusammen die das Kind frei verwenden kann: Egal ob fuer SpeedOn, MMS, Auslandsverbindungen, 0137 Votings oder sonst was.


    Ist kein Guthaben mehr da muss es dann entweder mit der Drosselung leben oder vom Taschengeld aufladen.


    Die Telefonie und SMS Funktion ist ja heutzutage eh immer gesichert weil es Flatrate ist. Die Gefahr das das Kind im Notfall nicht mehr telefonieren oder schreiben kann gibt es deshalb eh nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!