iPhone SE 2020: Der offizielle iPhone SE2 Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Oha was ist denn hier los :) lebt ja noch Mal wieder auf .... Auch ich stand vor der Entscheidung ein SE zu kaufen habe dann aber doch das 12er genommen. Ich hab zuviel Angst vor dem Akku des SE... Mit dem 12er bin ich zufrieden aber natürlich vermisse ich den Fingerabdruck... Aber dafür habe ich ja noch den ein oder anderen Androiden hier liegen. Das Rot ist aber schon schick... Viel Freude damit JackJona

  • Apple plant, im März ein 5G iPhone SE vorzustellen - aber die große Neuigkeit könnte ein Preisverfall für das aktuelle Modell sein.


    Mark Gurman von Bloomberg schlägt vor, dass Apple das bestehende iPhone SE für 199 Dollar als „Lockangebot“ in Teilen der Welt verkaufen sollte, in denen iPhones für die breite Masse unerschwinglich sind. Damit könnte das Unternehmen eine immense Menge an neuen Kunden erreichen, die in das Apple-Ökosystem eintreten würden.


    Ein Gerät mit einem Preis von 200 Dollar könnte in Regionen wie Afrika, Südamerika und Teilen Asiens, die derzeit Android-Hochburgen sind, eindringen. Das würde es Apple Inc. ermöglichen, mehr Kunden für Dienstleistungen anzumelden, was ein Low-End-iPhone auf lange Sicht möglicherweise ziemlich lukrativ für Apple macht.


    Drittanbieter vertreiben das aktuelle iPhone SE bereits für unter 200 Dollar, und generalüberholte Modelle sind reichlich vorhanden.

    Wenn Apple sein eigenes 199-Dollar-Gerät anbietet, könnte das Unternehmen einen Verkaufsschlager in Entwicklungsländern haben. Es würde auch Käufern eine Option bieten, die sich nicht um 5G-Service kümmern - und nicht an einem 1.000-Dollar-iPhone 13 interessiert sind.

    Durch die Erweiterung seiner Kunden mit einem 199-Dollar-iPhone könnte Apple mehr langfristige Dienstleistungseinnahmen erzielen und seinem Ökosystem Nutzer hinzufügen.

    Diese Leute sind dann vielleicht eher bereit, AirPods, eine Apple Watch oder - später auf - ein High-End-iPhone auszuprobieren.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Da ich gerade mit dem Gedanken spiele (und bisher noch nie wirklich Dual-SIM genutzt habe): Gibt es nennenswerte Nachteile, wenn zwei SIM Karten genutzt werden sollen, die im gleichen Netz (o2) arbeiten ?


    Ich überlege, eine einfache Prepaid 9ct. Karte (als SIM Karte) für Telefonie und eine eSIM mit anderem Tarif für Daten zu nutzen. Der Grund: es wird nur wenig telefoniert, dass ein AllNet Tarif sich nicht rechnet. Ein reiner Datentarif zu günstigen Konditionen ist vorhanden.


    Gibt es bei der Konfiguration etwas zu beachten oder hätte man mit so einer Kombination Nachteile gegenüber einen einzelnen SIM die beides bereitstellt ? Evtl. leicht höherer Stromverbrauch dürfte ja gegeben sein. Aber sonst ?

  • Da ich gerade mit dem Gedanken spiele (und bisher noch nie wirklich Dual-SIM genutzt habe): Gibt es nennenswerte Nachteile, wenn zwei SIM Karten genutzt werden sollen, die im gleichen Netz (o2) arbeiten ?

    Der Vorteil ist halt unter Anderem, wenn du beruflich und privat erreichbar sein musst, aber keine zwei Geräte herumtragen willst.


    Bei zwei privaten Verträgen zur Kostneersparnis im selben Netz gibt es nicht viel zu beachten, außer dass mind. einer der Anbieter grundsätzlich eine eSIM unterstützen muss. Der Strombedarf ist sogar geringer, da die phys. SIM nicht mit Strom versorgt werden muss und in Software läuft.


    Probleme treten eigentlich erst dann auf, wenn eine SIM Karte schnell mal potentiell in ein anderes Geräte geswapped werden soll (Defekt, Verlust, Tausch,...).

  • Am Samstag habe ich ein neues IPhone SE 2020 bekommen und eingerichtet.

    Samstag geladen und Sonntag Abend geladen. Am Dienstag war es an einer Seite geplatzt.

    Erworben habe ich es bei einem Ebay-Händler. Es ist nun auf dem Weg zurück. Das war doch der richtige Weg, oder?

  • =O

    Hast du ein Bild gemacht?

    Der Händler ist schon dein Ansprechpartner. Mich hätte interessiert was Apple gesagt hätte. Alles Original oder Fälschung usw.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • =O

    Hast du ein Bild gemacht?

    Der Händler ist schon dein Ansprechpartner. Mich hätte interessiert was Apple gesagt hätte. Alles Original oder Fälschung usw.

    Ich habe ein Bild, aber ich weiß nicht wie ich es hier einstellen kann.


    Edit Thomas:

    Dein Bild ist hinter einer „Anmeldung“, das kann nicht verlinkt werden.

    Nutze z.B. http://www.directupload.net oder http://www.picr.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Edit

  • 8| Heftig!

    Poste hier bitte was der Händler dazu sagt/schreibt. Ob das Original war :/


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!