Weiter Vodafone oder doch wieder o2 ... Tarifkombinationen inside

  • Hallo,


    in wenigen Tagen wäre eine Vertragsverlängerung bei Vodafone möglich.


    Aktuell haben wir folgendes:


    50,09 Euro - Red L (2017) mit Premium Smartphone (F&F)
    5,00 Euro - MultiSim zum Red L
    15,99 Euro - Red+ Allnet Partnerkarte


    + Vodafone Friends & Family Rabatt
    + VF OnlineGoodie 24x10 Prozent


    Monatliche Rechnung beträgt ~64,00 Euro -- Keine Ahnung in wie weit ich das bei einer Verlängerung drücken könnte.


    Momentan weiß ich noch nicht ob ich den Vertrag verlängern werde oder nicht. Ich würde zukünftig gerne in einen SIM-Only Tarif wechseln.
    Jedoch höre ich immer öfter, dass Vodafone in dem Fall ungern in einen SIM-Only Tarif zurückwechselt.



    Von der Netzabdeckung bemerke ich in meinem Hotspot Oberhausen/Duisburg/Moers/Kamp-Lintfort zwischen o2 & Vodafone keinen großen Unterschied.
    Tendenziell sehe ich sogar o2 vor Vodafone. Bundesweit sieht das sicher wieder anders aus.


    Telekom ist genau an meinem Wohnort recht unbrauchbar und nur per Wifi Calling bzw. am Fenster zu gebrauchen (Sehe ich am Firmenhandy). Die Vodafone-Antenne strahlt mir direkt ins Gesicht :D



    Ich habe aktuell das Glück einen guten Tarif bei o2 (Free 15 - 100% Rabatt) zu haben den ich als Sprungbrett für weitere Partnerkarten nutzen könnte.


    In dem Fall wäre die möglichen Kombinationen:


    0,00 Euro - o2 Free 15
    24,99 Euro - O2 Free Unlimited Max Partnerkarte
    24,99 Euro - O2 Free Unlimited Max Partnerkarte


    = 49,98 Euro -- In dem Fall ohne Partnerkarte


    oder


    0,00 Euro - O2 Free 15
    24,99 Euro - O2 Free Unlimited Max Partnerkarte


    Zumindest preislich nicht zu schlagen ,,,


  • Also in Meinen Augen hast Du Dir die Frage selbst beantvortet und benötigst keine Beratung :D


    Mitt dem Free 15 für 0,00 als Backup , sind 1 oder 2 Free unlimited doch gleich "Kundenfreundlich" :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!