Palm Zire 21 automatisches Reset mit kompletten Datenverlust

• Moin
    da mein Commi gerade in Pflege ist, habe ich mir einen Zire 21 von Palm als Überbrückung geholt. Geht soweit auch ganz gut, allerdings hat er sich in den letzten zwei Tagen zweimal beim Einschalten mit dem "Post- Reset-Bildschirm" gemeldet, (da wo man alles neu einstellen muß...), und danach waren alle Daten weg. Das kann es ja nicht sein !
    Ist irgendjemand das Problem bekannt ?
    Danke
    Der Dingens

• Hallo Dingens,

bin nun schon seit Jahren Palm-User und hatte sowas noch nie (toi toi toi).
    Wenn eh gerade alles bei Dir weg ist :rolleyes: , mache doch mal per Hand einen hard reset.
    Danach wieder einen sync und schauen, ob es besser wird.

Viel Erfolg, SpeedTriple

• Laß den Palm mal ein paar Tage ohne deine Daten liegen und schau, ob es dann immer noch auftritt.
    Wenn ja, is es ein Hardware-Defekt -> Austausch
    Wenn nein, kommt es von der Software.

Dann installiere mal alle Programme nach einander und lasse Platz zwischen denen, um zu sehen, ob es mit dem neuen Programm ein Problem gibt usw.

Noch Fragen? :)
    Dann nur zu :cool:

• Moin
    heißt liegen lassen weglegen und nicht anfassen ? Ich brauche das Ding...
    Wie kann ich Programme installieren, die schon drauf sind, ich nutze nur den Standardkram wie Adressen und Kalender.
    Grüße
    Der Dingens (der sich seinen Einstige in die Palm Welt anders vorgestellt hat und jetzt immer sein Laptop mitnimmt..)

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    heißt liegen lassen weglegen und nicht anfassen ? Ich brauche das Ding...
    Wie kann ich Programme installieren, die schon drauf sind, ich nutze nur den Standardkram wie Adressen und Kalender.
    Grüße
    Der Dingens (der sich seinen Einstige in die Palm Welt anders vorgestellt hat und jetzt immer sein Laptop mitnimmt..)

Nein, nein, einfach einen Hardreset machen und nur Kalenderdaten etc. drauf, keine anderen Programme!! (wie das geht, steht im Manual unter "Wechsel von einem alten Palm auf neuen" oder so ähnlich).

Wenn das dann immer noch auftritt, liegts am Gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!