DSL-Anbieterwecsel: wie lange im voraus?

  • Wie lange im voraus kann man typischerweise einen DSL-Anbieterwechsel beauftragen? Gibt es Zeiten, zu denen man besondern günstige Angebote auf dem Markt erwarten kann?

  • Zuletzt war es sehr mau auf dem Markt. Bester Zeitpunkt war in der Vergangenheit immer zwischen Black Friday und Heiligabend bzw. Silvester. Bei den meisten Händlern geht die Beauftragung 6 Monate vorher. Oftmals werden die Angebote bei der Kroko-Farm prominent platziert, so dass man sie nicht übersehen kann. Bei einem Wechsel zu O2 ist nicht sonderlich viel zu erwarten. Das meiste geht über Corporate Benefits, Obocom oder Remoters.

  • Abgesehen von der Kündigungsfrist würde ich spätestens 4 Wochen vor Vertragsende neu abschließen. Bei obocom habe ich neulich o2 neu beantragt, eine Woche später kam dann die Mail mit der Wechselbestätigung.


    Jetzt im Mai gibt es für o2-VDSL-Flex 5,- mehr Provision als noch im April. Peanuts... Bei Telekom und Vodafone schwankt es wie gesagt deutlich mehr: gerne mal 40,-. Auf 24 Monate aber auch Peanuts...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ich glaube, es geht mehr um das Voraus, also was die Maximalzeit betrifft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!