Prepaid zur reinen Erreichbarkeit

  • Simquadrat von der Firma Sipgate geht auch immer noch mit Simkarte oder Simquadrat mit E-Sim wie empfohlen, wenn das Smartphone E-Sim fähig ist würde ich empfehlen. Bei Simquadrat alles problemlos. Oder die Sipgate Satellite App von Sipgate. Netzclub wäre auch möglich, aber da kommen Werbe SMS, wem das nichts ausmacht, ginge das auch.


    ESim für ein Klapphandy?
    IIRC geht simquadrat für Neukunden nur mit laufenden Kosten.
    Im o2-Netz besser Netzclub oder höchstens noch AldiTalk.
    Aldi würde zicken, wenn ein Kunde mit 24 Monaten Gültigkeit (also
    15 € pro Jahr aufgeladen) vorzeitig gekündigt wird.

    Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

    Die Minderheit gendert.

  • "IIRC geht simquadrat für Neukunden nur mit laufenden Kosten."


    Ich glaub das war einmal. Grundgebühr gibt es nicht mehr. Erst dieses Jahr habe die erste Grundgebühr abtelefoniert, seit 2 oder 3 Jahren.


    Und weil gerade Homeoffice angesagt ist und ich viel ins Ausland telefoniere, habe ich die EU Flat gewählt. Klasse Option.


    Wilfried

  • Bei Telekom Multibrand kann man die Gültigkeit abfragen, aber die Mindestaufladung ist mittlerweile 10 €. Original Telekom, kann man ab 5 € aufladen, aber die Gültgkeit weiss nur die Hotline. Mal sind es 24, manchmal auch nur 15 Monate.


    Nach meinen Erfahrungen beträgt die Gültigkeit bei Original Telekom 24 Monate (die Hotline nennt 23 Monate), bei Telekom Providern (zB Mobilcom-Debitel) 15 Monate.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Bei Simquadrat gibt es für die Nutzung von Mobilfunk Rufnummern keine monatliche Grundgebühr, das war einmal. Wer allerdings Festnetznummern dazu nutzen möchte der zahlt 2,95 Euro Grundgebühr. Wer unbedingt eine Festnetznummer haben möchte, kann diese auch über Sipgate Basic ohne Grundgebühr laufen lassen und diese einer Voip App wie Beispielsweise Groundwire oder die Bria App nutzen. Nachdem was ich hier und oder in teltarif gelesen habe kann man die Sipgate Festnetznummer ohne Kosten auf Simquadrat weiter leiten. Hab ich jedenfalls gelesen. Ja Simquadrat hat gute Telefonie Flats. Sipgate Satellite Flat für 64 Länder insgesamt 4,99 Euro im Monat, allerdings ohne Festnetznummer.

  • Simquadrat hat keine monatliche Grundgebühren. 9 Cent je Minute, 7 Cent je SMS ohne Buchung einer Telefonie Flat. Wer allerdings wert auf eine Festnetznummer legt, bzw. diese benötigt zahlt 2,95 Euro monatliche Grundgebühr für die Nutzung von Festnetznummern. Simquadrat geht nicht nur mit E-Sim, Simqudrat funktioniert weiterhin auch mit Simkarte. Man kann also eine Simkarte anfordern die man auch problemlos bekommt. Die wenigsten Smartphone, mit einigen Ausnahmen wie Google Pixel und Iphone Smartphones und einige teure wenige andere unterstützen auch keine E-Sim, genauswenig wie Einfach Handys. Also es gibt auch Nachfrage immer noch Simkarten bei Simquadrat, das ist kein Grund Simquadrat nicht in Betracht zu ziehen. Von Aldi Talk habe ich nichts geschrieben.

  • Simquadrat hat keine monatliche Grundgebühren.

    Stimmt, da ist das Prepaid-Wiki nicht auf dem neuesten Stand.

    Simquadrat geht nicht nur mit E-Sim, Simqudrat funktioniert weiterhin auch mit Simkarte

    OK, da habe ich dein Posting nur halb gelesen. Natürlich gibt es SIM-Karten, und was noch besser ist: Meine läuft noch, seit 18 Monaten nicht mehr benutzt. Danke, daß du mich erinnert hast.


    Neben Netzclub also eindeutig erste Wahl.

    Von Aldi Talk habe ich nichts geschrieben.

    Das war JHV.

    Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

    Die Minderheit gendert.


  • Habe eine nigelnagelneue CallYa Freikarte. Bei der geht die 12007.


    Ich habe ältere Original Vodafone Callya Karten, da klappt es seit einiger Zeit mit der 12007 nicht mehr. Das ist bei einigen anderen Nutzern auch so. Dieser Umstand wurde hier im Forum vorgetragen.


    Seltsam, aber ist so.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!