Telekom Vertrag ausgelaufen - Portierung oder Reaktivierung möglich?

• Hallo zusammen,

leider habe ich verpennt, dass mein Telekom Vertrag heute ausgelaufen ist und mir wurde direkt alles abgeschaltet. Eigentlich wollte ich zu einem Prepaid Tarif wechseln und mich dann in Ruhe über einen neuen Tarif samt Gerät informieren. Leider ist nun die Nummer scheinbar weg und laut Hotline kann man das auch nicht reaktivieren, es sei denn man verlängert seinen Vertrag, was ich nicht vor habe!

Weiß jemand, ob es nicht doch noch eine Möglichkeit gibt, die alte Nummer in einen Prepaid Tarif zu bekommen?

Alternativ würde ich gerne die Nummer zu einem neuen Anbieter portieren lassen. Ist dies jetzt noch möglich, oder ist die Nummer tatsächlich bereits "weg"?

Besten Dank!

• Okay super, gut zu wissen. Danke dir :)

Ist die Telekom zur Portierung verpflichtet oder müssen die letztendlich gar nichts?

• Hallo Elr0nd,

schade, dass du uns verlassen möchtest.
    Du kannst deine Mobilfunknummer auch noch zu einem anderen Anbieter mitnehmen, wenn sie bereits gekündigt ist.

Dafür buchst du einfach einen neuen Tarif bei deinem Anbieter und klickst mit an, dass die Mobilfunknummer portiert werden soll.

Alle Infos zur Rufnummermitnahme kannst du https://www.telekom.de/hilfe/v…mitnehmen?samChecked=true auch noch einmal nachlesen.

Viele Grüße
    Rebekka H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!