Ein nettes Hallo in die Runde.
Mir ist nun schon oft aufgefallen, das einige Bilder von iOS einen völlig chaotischen Namen bekommen.
Also ich meine, alle eigenen Aufnahmen folgen dem klassischen Schema F und werden mehr oder weniger fortlaufend IMG_9079 und folgend oder IMG_E0059 und folgend genannt.
Aber von anderen App abgelegte Aufnahmen heißen immer zum Beispiel YEUE0707 oder XXZB5434 oder WSGV0841.
Und während alle eigenen Aufnahmen durch die fortlaufende Namensvergabe auch in der Zeit geordnet erscheinen, gibt es bei allen anderen Daten ein riesen Durcheinander.
Doch seltsamer Weiße herrscht das Durcheinander nur in der Datensicherung - während sie auf dem iPhone in der richtigen Reihenfolge angezeigt werden.
Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten (der chaotischen Namensvergabe unter iOS)?
PS: Etwas wahnwitzig ist noch anzumerken, dass die Nummerierung eigener Aufnahmen nur von IMG_0000 bis IMG_9999 reicht.
Da man aber schon nach mehr oder weniger kurzer Zeit die 10.000 Aufnahmen Marke mit seinem iOS-Gerät knackt, kommt es recht schnell zur Doppelvergabe gleicher Namen.
Mich wundert da einfach nur, dass Apple den Zähler nicht einfach auf unendlich gestellt oder wenigstens auf sagen wir 100.000 gestellt hat.
Zwar werden regelmäßig neue Ordner angelegt, aber mir ist es beim herausfiltern / zusammenstellen besonders guter Aufnahmen schon öfters passiert, das zwei völlig unterschiedliche Aufnahmen eben die gleichen Namen hatten.