SE UMTS Telefone in Stückzahlen erst 2006?

• Stockholm (vwd) - Die Sony Ericsson Mobile Communications geht davon aus, dass in den nächsten Jahren keine großen Mengen an UMTS-Telefonen produziert werden. Diese Ansicht habe das Management des schwedisch-japanischen Unternehmens im internen Ericsson-Newsletter "Contact" vertreten, berichtete die Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires am Mittwoch. Die Erwartungen von Sony Ericsson stünden damit denen des Wettbewerbers Nokia und selbst denen der Muttergesellschaft Telefon AB LM Ericsson entgegen.

Nokia rechne mit einer breit angelegten Einführung des UMTS-Mobilfunks in diesem Jahr, sagte Nokia-Sprecherin Karoliina Lehmusvirta. Bis Ende des Jahres seien nach Schätzung von Nokia 50 UMTS-Netze in Betrieb. Ericsson gehe davon aus, dass der Mobilfunk der dritten Generation 2005 den Massenmarkt erreiche, ein Jahr bevor Sony Ericsson in der Lage sei, entsprechende Telefone in großen Mengen zu liefern.

Quelle: http://www.vwd.de/vwd/news.htm…navi=news&sektion=it-news

Kann ich nicht ganz glauben...

• 2006 finde ich ehrlich gesagt nicht sooo abwegig. UMTS ist in Deutschland gestartet, kaum jemand nimmt es wahr, und warum? Weil es nicht die Killerapplikation für UMTS gibt. Die UMTS Telefone die es bis jetzt gibt sind groß, schwer, klobig oder haben keine Videotelefon-Funktion. Und was soll ein normaler Benutzer damit? Richtig, garnichts.
    Verständlich dass Vodafone primär auf Geschäftskunden setzt, die die wirklich von der Bandbreite profitieren.

Ist jetzt zwar ein wenig OT geworden, aber wie gesagt, auch ich sehe vor Q42005/Q12006 keine Chance für einen UMTS-Massengeschäft.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Was bedeutet das fürs Z1010? Gestorben, like Z700? :confused: :(

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Was bedeutet das fürs Z1010? Gestorben, like Z700? :confused: :(

Nein, wohl eher verschoben auf 2006. Allerdings könnte es dann auch sein dass das Z1010 nochmal überarbeitet wird, z.B. kleiner wird.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Ich denke, wir sollten differenzieren zwischen "nicht Massenmarkt- fähig" und "cancelled."
    Diese Schlagzeile schließt mit keinem Wort aus, daß das Z1010 oder ein anderes UMTS- Phone von S/// in kleinen Stückzahlen auf den Markt kommt. Das P900 ist schließlich auch nicht "Massenmarkt-tauglich", verkauft sich aber den Erwartungen entsprechend gut.
    Wünschenswert wäre es sicherlich, wenn das OS des Z1010 noch auf Smartphone getrimmt wird (hey, ich empfehle wiederholt Palm OS! :D );
    ansonsten ist es sicherlich eines der ersten "aktzeptablen" UMTS- Phones, wenn es dieses Jahr auf den Markt kommt.

• @ Mobile dick:

Das habe ich auch gedacht, es wäre bestimmt eine Möglichkeit. Die Idee kam mit der Cancellung des Z1010 kam mir so oder so schon vor einer Weile, es gibt einfach immer mehr Indizien, dass S/// kein richtiges Interesse an einem UMTS Gerät hat. (Keine News, keine infos, usw.)

IMHO beginnt der Zug nun eben zu rollen! 2006 wird er entweder entgleist sein oder er wird schon über alle Berge sein. Nokia, Motorola, Siemens und andere Hersteller haben schliesslich auch bereits UMTS-Handys im Programm.

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Zitat

Original geschrieben von fangschte
    em UMTS Gerät hat. (Keine News, keine infos, usw.)

Ich glaube nicht, daß die Kommunikationspolitik von S/// ein Indiz für das Abschaffen des Z1010 ist; IMHO ist es auf den S///- Seiten immer noch unter "coming soon" zu finden. Sonst ist dort allerdings kein weiteres Phone mehr angekündigt, und das spricht eher dafür, daß es ein Umdenken bei der Kommunikationspolitik gegeben hat, das sich an die übliche Praxis bei PDA´s anlehnt. Beispiel Clie TH 55: Über das Modell existierten keinerlei Informationen bis zu seiner ofiziellen Ankündigung durch Sony, ähnlich ist es bei Palm- Modellen. Es ist in diesem Geschäftsfeld offenbar nicht üblich, Geräte schon ein Jahr vorher anzukündigen. Und das ist auch gut so. Guck Dir mal Samsung an: Jetzt bin ich schon monatelang heiß auf das SGH i505, welches im dreitten Quartal 2003 rauskommen sollte. Jetzt ist es immer noch nicht da, aber Samsung kündigt weiterhin fröhlich neue Modelle an... :(

Von daher bin ich durchaus überzeugt, daß das Z1010 kommt; wir sollten uns erst Sorgen machen, wenn es, wie damals das Z700, von der "coming soon"- Seite verschwindet... :rolleyes:

• Na die Krux an der ganzen Sache ist doch so...die Hersteller sagen solange kein vernünftiges UMTS Netz da ist gibts auch keine Telefone....die Netzbetreiber sagen solange keine Telefone da sind gibts auch kein UMTS.

Eigentlich total schwachsinnig! Hauptsache das Z1010 kommt bald (irgendwo) auf den Markt!

• UMTS funkt nicht

wer will schon dauernd sein Handy beobachten (GSM oder UMTS Empfang vorhanden ? ) und dann ein und ausschalten, um es in die entsprechenden Netze einzubuchen

T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!