Nichzustellbare MMS: Vom PC aus abrufen?

• Hallo Leute,
    leider hab ich ein samsung v200, das nur max. 30 KB
    pro empfangerner MMS erlaubt...

In der MMS-Info steht ja u.a. diese URL "http://172.28.24.10/servlets/mms?message-id=245255" "Size=37264B"

Gibts ne Möglichkeit, diese MMS vom PC aus zu lesen?

Bin bei D1!

Gruss Claus

Gruss,
    Claus

• Das ist ja interessant, daß das Samsung diese Adresse überhaupt anzeigt. Bei den meisten anderen Handys bekommt man die nicht zu Gesicht. Es existiert wohl schon Spezialsoftware im Netz, mit der man die MMS evtl. herunterladen könnte. Da denke ich z.B. an das Openwave Software Developer Toolkit.
    Aber der Aufwand lohnt sich nicht, es müsste dazu ein Handy als GPRS-Modem für den PC verwendet werden. Bis alles korrekt eingerichtet ist, hält D1 die MMS schon längst nicht mehr zum Abruf bereit. :rolleyes:
    Bei Vodafone gibt es das MMS-Album, in dem eingehende MMS automatisch gespeichert werden. Vielleicht existiert ja soetwas auch bei T-D1? Schau mal auf deren Webseiten nach. Das hilft dann vielleicht wenigstens bei zukünftigen MMS.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hallo,

Zitat

Gibts ne Möglichkeit, diese MMS vom PC aus zu lesen?

0-Chance.

Was mich aber wundert ist mehr, das die MMS nicht ans Handy angepasst wurde. Da sehe ich mehr den Fehler bei T-Mobile. Im Normalfall soll eine MMS, spezielle das Bild oder das Soundfile darin, entsprechenden dem Empfanghandy angepasst werden und das Bild ggf. verkleinert werden, so das die max. Grösse des Handys nicht überschritten wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!