Quo vadis SE?

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Welcher C901-Konkurrent hat denn WLAN?
    Was Onboard-Navigation angeht, glaube ich nicht, daß das in dem Segment wirklich so gefragt ist.

Sicher, diese Dinge zu haben, ist für den Endverbraucher, insbesondere den versierten TT-User immer was Tolles. Aber man sollte nicht von TT ausgehen.

Och da kenne ich einige. Sogar einen aktuellen thread diesbezüglich haben wir. Insbesondere die Fußgängernavigation ist sehr gefragt. Auch ich vermisse McGuider seit ich mein E71 verkauft habe und nun wieder bei S/// gelandet bin.

Aber Geduld, Geduld: Das Satio kommt doch bald. Obwohl: Als Navi aufgrund des Screens ja völlig untauglich, weil draußen kaum ablesbar :(.

• Ja, einen Thread bei TT. Aber ist das repräsentativ für die Masse?
    Ich glaube nicht.
    Ich kenne keinen Hersteller, der die eierlegende Wollmilchsau bietet. Irgendeine Kröte muß man immer schlucken.
    Sei's bei SE oder bei Nokia.
    Davon ist vieles auch subjektiv und ich gebe zu, ich bin sozusagen bei SE "gelandet", weil mir die Dinger subjektiv am meisten zusagen und die anderen mich teils total abtörnen. Hatte neulich Chris' N78 in der Hand und habe damit rumgespielt. Ich kann damit nix anfangen, da reizt mich einfach nix dran, weder Haptik, noch Handling, noch Menüführung, eigentlich gar nix.
    Aber ok, geht halt jedem anders.
    Ich finde auch längst nicht jedes SE gut. Aber sie haben in meinen Augen das interessantes Portfolio insgesamt. Sehen wir mal von Herstellern ab wie HTC oder Blackberry, die spezialisierte Geräte haben, die per SE "interessanter" sind. SE bietet eine ziemlich große Bandbreite an Geräten.

Vielleicht ist die auch einfach zu hoch, wodurch unheimliche Kosten entstehen und der Differenzierungsfaktor fehlt für den Verbraucher? Vielleicht ist die Modellerneuerungsfrequenz zu hoch?
    Klar fehlt es an Innovationen. Aber die Zeiten, in denen ein T68m durch ein Farbdisplay ein T39m noch toppen kann, sind auch vorbei.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Leider sind es definitiv zu viele Geräte die sich zu wenig unterscheiden.
    Dutzende Modelle, die sich nur nur durch die Kameraauflösung unterscheiden - auch für mich der ich die Dinger verkaufe und ein gewisses Interesse daran habe ist das schwer zu überblicken.

Ich hätte je gerne wieder zu einem SE gegriffen, nachdem ich das iPhone abgegebn habe, bin aber wegen der Ausstattung beim Nokia N79 gelandet.

Der Kostenfaktor dürfte für SE auch recht hoch sein - weniger Geräte, die klar in verschieden Klassen gegliedert sind dürften sich denke ich positiv auf die Erträge auswirken.

• Man kann auch schön am "Biete" ablesen wie es um SE steht - es werden inzwischen deutlich weniger SE Modelle angeboten als noch vor 9-12 Monaten.

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• ... weil alle schon ihre SE-Modelle verkauft haben und auf einen anderen Hersteller umgestiegen sind ODER weil SE wieder attraktive Modelle im Angebot hat und deshalb der Wechseltrend abnimmt?

hjrauscher

• Ich habe mir heute mal den Spaß gemacht und einer Kundin, die eigentlich ein F480 haben wollte, alternativ das C901 als "klasssiches" Handy angeboten.

Ich weiß, ist eigentlich nicht vergleichbar.

Sie hat sich dann obwohl ich eigentlich nicht damit gerechnet habe, für das SE entschieden - nachdem sie mir gesagt hat, wie toll ihr altes W580i war und was das alles mitgemacht hat.

Hat mir auch mal wieder Spaß gemacht, ein SE zu verkaufen.

Es ist allerdings wesentlich schwerer, als so ein tolles neues touch dingens zu verkaufen
    ;)

Irgendwie hatte ich den Eindruck, touch ist nur toll, weil es alle haben :D

• Ja, SE hat Ihr Niveau verloren.

Damals das T68(i) und T610 waren klein und boten alles, sogar beim T610 eine int. Kamera(!). Dann das K700 ohne Speicherkarten-Slot, dafür aber das extrem gute K750i. Mit dem K800i kam nur ein Update, sowie das recht unnätige K810i. Das K850i hätte der Brüller sein können, wäre es nicht so dick und die Touch-Tasten etc. :rolleyes: .....jetzt irgendwelche C902, C901 und C903 Geräte auf den Marktschmeißen und dann eine riesen ankündigung mit "xPeria" und nun so ein Mist wieder.

Von einem Super Hersteller hat sich Sony Ericsson zu einem eher low Hersteller entwickelt. Wenn ich mir z.B. Samsung anschaue, was die damals für Handys hatten, ohne BT etc. und jetzt ? :top:

Auch LG kam mit mittelmäßigen Handys und kündigt interessante Geräte an.

Viell. hat ja SE die HArdware so stark mit der Software optmiert, dass die keine bessere Hardware mehr brauchen ?! :D

MfG

• Aus X2-Thread herausgelöst und hier rein verpflanzt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich möchte nur ein C901 mit W-Lan einem ordentlichen email client , GPS und der Möglichkeit, den Mobile Navigator zu installieren, das ist alles :D

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ich möchte nur ein C901 mit W-Lan einem ordentlichen email client , GPS und der Möglichkeit, den Mobile Navigator zu installieren, das ist alles :D

Auf sowas warte ich auch schon lange. Slider bauen ist ja leider einen Tick zu schwierig für S///...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!