Quo vadis SE?

• Wieso? W995 und W760 sind bzw. waren doch gute Slider. W910 und W595 kamen und kommen auch recht gut an. :confused:
    Das X1 ist auch ein gutes Slider?
    So, wie man eine rosarote Brille auf haben kann, kann man auch eine tiefschwarze auf haben. ;)
    Wieso ist das X2 "Mist" und wieso ist das ganze Xperia-Konzept Mist?

Und das non-plus-ultra ist Samsung doch auch nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Bei se-world häufen sich die Klagen bzgl. des Sliders vom W995. Die X-Reihe kann ich nicht beurteilen, das mid-range-Geraffel auch nicht. Ich interessiere mich für high-end-Geräte und wenn man mir da mehrmals Mist (C905) vorsetzt (insbesondere in Bezug auf die Verarbeitung) dann setzt sich das erstmal fest ;).

• Daß sich in Foren Klagen häufen, ist klar. U.a. dafür sind sie da. Und Forenuser sind, das zeigt auch TT, ziemlich anspruchsvoll und sensibel.
    Daß es immer mal wieder Qualitätsprobleme gibt, will ich gar nicht leugnen.
    Aber man kann auch etwas übertrieben schlecht reden.
    Bei SE ist es oft so, daß gerade frühe Geräte noch nicht ideal sind, was die Verarbeitung angeht, aber schon nach wenigen Wochen oder Monaten sind diese Probleme eigentlich meistens ausgemerzt.
    Mit dem Midrange-"Geraffel" baut man sich einen Ruf auf, das sind die Massengeräte, für die sich viel mehr Leute interessieren. Sie mögen nicht die Technologie-Aushängeschilder sein, die eh kaum einer kauft. Aber sie sind die Geräte, die für Treue zum Hersteller sorgen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich habe beim K850i irgendwann aufgehört, zu zählen wie viele ich eingeschickt habe weil der Touchscreenbereich kaputt gegangen ist.
    Genauso wie die Tastaturen bei den S500i.

Und beim C905 kommen jetzt die ersten Kunden mit "Display bleibt schwarz, geht nicht mehr an" ... ich hoffe, das ist nicht der nächste Serienfehler
    :rolleyes:

Trotz allem : Ich habe mir als Zweitgerät eigentlich ein N95 besorgt ... aber vielleicht hätte ich doch mal nach einem C902 schauen sollen ;) - da kommt sicher noch eines dazu bei mir, einfach um mal wieder ein SE zu haben :D

• Ich habe mich gestern Abend spontan auf eb... entschieden : Es kommt wieder ein SE, ein T650i in schwarz, ins Haus. :)

Ich werde mich von Nokia und S60 wieder trennen.
    Ja, es ist mir doch zuviel geworden, das S60
    :rolleyes:

Dann doch lieber wieder HansHans im Auto - irgendwie werde ich mit Nokia nicht warm :p

Alleine das "kann ich mal dein Handy - such mir Bitte mal die Nummer raus" von meiner besseren Hälfte tut nicht not.

Irgendwann werde ich noch anfangen, auf sie zu hören - sie hat mir beim iPhone gesagt lass es, sie hat es beim N79 gesagt - und sie hat recht behalten.
    Was sie blind bedienen kann taugt, alles andere nervt mich nach kurzer Zeit auch ... :D

• Back to roots

Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin belächelt oder sonst wie als unverbesserlicher Nostalgiker bemitleidet zu werden; ich gehe wieder back to roots!
    Bin froh neben dem ganzen Einheitsbrei noch jeweils zwei Ericsson T 28 und T 39, ein R 320 und drei R 520 (eins davon in Copper :D :D) zu haben.
    Die arbeiten - Gott sei Dank - alle nach wie vor zuverlässig und haben m.E noch so etwas wie Charme, Individualität und Stil.
    Habe gestern noch bei einem Vodafone - Händler in seiner Krabbelkiste einen unbenutzten Original Ericsson BHC -10 Akku für 10 Euro gefunden (der kostete mal 75 Euro).
    Nach einer ausgiebigen Ladesession gibt er beim T 39 immerhin noch rund 600 Stunden Stand - By und rund 17 Stunden Gesprächszeiten an.
    Was will man/ich mehr? Nur telefonieren und gelegentlich SMS schreiben ...
    Nun ja, ab und zu gehe ich auch mal mit dem Nokia 6310i und dem Sony CMD - Z5 (mit eingebautem AB) fremd.
    Was soll ich da mit einem "Eier - Telefon", das jeden Abend an den Lader muss, bei dem man den Akku nicht selber tauschen kann, das nicht als Modem zu benutzen ist (Tethering) etc. pp. :mad: :flop:
    Nichts für ungut und jedem das Seine!

Gruß

• Die Ergebnisse des 3. Quartal 2009 wurden gerade veröffentlicht.

164 Mio. Euro Verlust sowie 42% Umsatzrückgang und 45% weniger verkaufte Geräte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der weltweite Marktanteil beläuft sich auf etwa 5%.

Jedoch konnte SonyEricsson eine Finanzierung in Höhe von 455 Mio. Euro erreichen, wodurch sich die Finanzsituation zumindest kurzfristig verbessert hat.

Mehr Infos hier: http://www.bloomberg.com/apps/…20601101&sid=aFXUwcf1mzb8

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!