Telekom kündigt T-Online by Call: wie Magenta Cloud behalten?

  • Ich habe schon seit Jahren eine Emailadresse bei T-Online. Diese ist offenbar immer noch mit einem T-Online by Call Tarif verknüpft, den die Telekom jetzt gekündigt hat. Im Schreiben weist die Telekom darauf hin, dass mit der Kündigung auch alle Zubuchoptionen gekündigt würden .Die Email sei noch sechs Monate danach aufrufbar. Die Telekom empfiehlt, bei Bedarf die Emailadresse auf ihren Freemail dienst umzustellen.
    Dazu haben ich folgendes gefunden: https://telekomhilft.telekom.d…ail/td-p/3604985?nobounce


    Ich habe unter der selben Kundennummer auch noch Magenta Cloud, noch mit 25 GB. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu retten, oder ist diese unwiederbringlich weg?
    Man bekommt ja ein Magenta Cloud (früher Telekom Mediencenter) Konto auch kostenlos, früher sogar mit 25 GB (Bestandskunden haben diese 25 GB behalten, auch beim kostenlosen Angebot).
    Aber wenn dummerweise das Konto mit einem T-Online by call Tarif verknüpft ist, der gelöscht wird, ist wohl auch Magenta Cloud weg, oder?

  • Hallo geos,


    die E-Mail-Adresse und die Cloud lassen sich retten.


    Ich bringe dir hier eine Anleitung mit, wie du deine E-Mail-Adresse sichern kannst und [URL="https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Dateien-in-der-MagentaCLOUD-nach-Kuendigung-retten/ta-p/3915071#:~:text=Haben%20Sie%20Ihren%20Internetzugang%20gek%C3%BCndigt,www.magentacloud.de%20auf."]hier[/URL] wie das Ganze mit der Cloud funktioniert.
    Bitte lies dir die Hinweise gut durch, denn z.B. ist eine Übertragung der MagentaCLOUD auf einen anderen Telekom-Login durch uns nicht möglich. Du musst die Daten lokal speichern und anschließend in die neue MagentaCLOUD hochladen.


    Ich hoffe, meine Info helfen dir etwas weiter.


    Es grüßt herzlich Nadine B.

  • Danke! Ist etwas missverständlich formuliert, da man den Eindruck erhält, man müsse die Daten herunter- und wieder hochladen. Der Beschreibung nach sollte es aber (innerhalb von 60 Tagen nach Wirksamwerden der Kündigung) möglich sein, den Account umzuwandeln, Magenta Cloud damit neu zu aktivieren, und voilà, da sind die Daten wieder zugreifbar. So verstehe ich zumindest den Text.
    Leider gibt es dann wohl nur noch 10 GB. Früher haben wie gesagt auch Non-Telekom-Kunden 25 GB dauerhaft erhalten.

  • Hallo geos,


    du hast wohl Recht.


    In unserem internen Informationssystem habe ich aber noch folgende Hinweise gefunden:
    "Wird der Prozess "Telekom Dienste erhalten" nicht durchlaufen und stattdessen ein neuer Account angelegt, sind die Daten unwiderruflich nach 60 Tagen gelöscht."


    Also ist es wirklich wichtig, dass du keinen neuen Account anlegst, sondern den alten umwandelst: www.telekom.de/telekom-login-behalten


    Du kannst hier https://cloud.telekom-dienste.de/hil...latz-kostenlos nachlesen, wie viel Speicherplatz man unter welchen Voraussetzungen erhält.


    Es grüßt herzlich Nadine B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!