Telekom Magenta Zuhause L - Kündigen für gutes Angebot oder einfach Anbieterwechsel?

  • Hallo,


    wir haben einen Magenta Zuhause L zu rund 45 Euro im Monat.
    Laufzeit bis Obtober.


    Da mir die 45 Euro etwas zuviel sind, wollte ich mal fragen, wie aktuell die Angebote der Telekom (Treuebonus) sind?


    Die Telekom hat mir eine Email geschickt und 60 Euro Treuebonus angeboten. Also 6 Wochen for free :D :D :D


    In den kommenden 2 Jahren wären das 1018,80 Euro!!!
    Bei 1und1 zahlt man aktuell 660 Euro für die gleiche Leistung (6x 0 Euro und 18x 35 Euro).


    Lohnt es sich hier anzurufen, bevor man kündigt?
    https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz


    Oder muss man erst kundigen für ein brauchbares Angebot?


    In Internet taucht noch die 0800 3001188 auf. Hat da schon mal jemand wegen einem Treueangebot angerufen?


    Wäre ich nicht so wechselfaul ...... :D:mad:

  • Hallo,



    wir haben einen Magenta Zuhause L zu rund 45 Euro im Monat.
    Laufzeit bis Obtober.


    Da mir die 45 Euro etwas zuviel sind, wollte ich mal fragen, wie aktuell die Angebote der Telekom (Treuebonus) sind?


    Die Telekom hat mir eine Email geschickt und 60 Euro Treuebonus angeboten. Also 6 Wochen for free :D :D :D


    Hattest Du einfach aus Neugier eine Mail an die Telekom geschickt (an welche Adresse überhaupt?) oder wie kam es zu dem Angebot mit den 60 Euro? Ich vermute mal, daß sich der Vertrag in diesem Fall auch um 2 Jahre verlängert hätte?


    Die von Dir verlinkte 0800-3300382 ist schon die passende Rufnummer für Verhandlungen, es kursieren auch noch andere 0800-Hotlines, aber die sind teilweise für bestimmte Aktionen gedacht und/oder nur zeitweise aktiv.


    Ruf mal dort an und frage nach einem guten Angebot. In vergleichbaren Fällen gab es schon oftmals 6 oder gar 12 Monate zum Aktionspreis von 19,95 EUR/Monat (danach der entsprechende reguläre Preis des Tarifes) bei einer Vertragsverlängerung um 2 Jahre. Teilweise ist man bei Upgrades zu einem schnelleren Tarif spendabler mit den Aktionsmonaten als bei einem Verbleib auf der vorhandenen Geschwindigkeit, es gab aber auch schon anderslautende Berichte.


    Manche Kunden haben auch schon zusätzlich eine Ermäßigung für Kauf / Miete eines neuen Routers (Speedport oder Fritzbox) herausgehandelt, aber das hilft nicht unbedingt jedem Kunden weiter.


    Ich würde mal versuchen, ob man die 12 Monate zum Aktionspreis heraushandeln kann, das wäre ein gutes Angebot. Die 6 Monate wären auch nicht schlecht, aber da würde ich dann schon noch nach einem Extra-Zuckerl fragen (z.B. Kombination mit den 60 Euro Extra-Gutschrift o.ä.).


    Unter Umständen mußt Du auch mehrfach Dein Glück probieren. Es kann auch sein, daß die guten Angebote erst nach einer Kündigung kommen (kann man aber auch einfach online machen). Man sollte schon ein wenig verhandeln wollen und können - und ein bißchen Glück gehört auch noch dazu. ;)


    Ich wünsche Dir viel Erfolg, ein paar Anregungen hast Du ja jetzt bekommen. :) Falls Du ein gutes Angebot bekommst, laß es uns bitte hier wissen. :)


    cu talk2chris

  • Die 60 Euro waren ein Treueangebot per Mail. Quasi ein Newsletter ohne Anfrage von mir.


    Danke für die Tips.
    Werde wohl mal zum Hörer greifen Anfang der Woche!

  • Ich empfehle zu kündigen. Dann hat man immer bessere Verhandlungsoptionen. Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen. Wechsle in einen monatlich kündbaren O2 DSL Tarife via Obocom oder Remoters. Einen Tag nach Schaltung bei O2 kannst du wieder die Neukunden Angebote der Telekom, am besten über Nicotel oder Obocom, abschließen. Alles jeweils mit Rufnummernmitnahme.

  • Bei Kündigung und späterem Anruf bei der Winback Hotline wird es auf die von [USER="209946"]talk2chris[/USER] angesprochenen 19,95€ für 12 Monate hinauslaufen.

  • Ich empfehle zu kündigen. Dann hat man immer bessere Verhandlungsoptionen. Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen. Wechsle in einen monatlich kündbaren O2 DSL Tarife via Obocom oder Remoters. Einen Tag nach Schaltung bei O2 kannst du wieder die Neukunden Angebote der Telekom, am besten über Nicotel oder Obocom, abschließen. Alles jeweils mit Rufnummernmitnahme.


    Sicher? Mir hat die Kundenrückgewinnug gesagt, dass ich drei Monate von der Telekom weg sein muss, um dann Neukunden Angebote nutzen kann

  • Sicher? Mir hat die Kundenrückgewinnug gesagt, dass ich drei Monate von der Telekom weg sein muss, um dann Neukunden Angebote nutzen kann


    so ist es

  • Sicher? Mir hat die Kundenrückgewinnug gesagt, dass ich drei Monate von der Telekom weg sein muss, um dann Neukunden Angebote nutzen kann


    [USER="220274"]carljiri[/USER] Du bist doch auch bei myd... unterwegs und hattest dort in den Angeboten erklärt, dass ein kurzer Wechsel zum anderen Anbieter ausreicht, um Neukunde bei der Telekom zu sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!