5x pro Monat Datenflat (24h) benötigt - welcher Tarif?

  • Servus,


    ich suche einen Dataonly-Tarif, mit dem wir 4- bis 5mal pro Monat 12h am Stück einen HD-Livestream aus der Sporthalle durchführen können. Heißt also, dass der Tarif 25 Tage nicht, dafür aber 5 Tage voll genutzt wird, als Netze kommen Vodafone und Telekom in Frage, O2 müsste man testen.


    Die rundum-sorglos-Pakete Freenet Funk (unzuverlässig) und das große Magenta-Paket (zu teuer mit knapp 100€) scheiden erstmal aus.


    Was wäre eurer Tipp für eine solche Anwendung?


    Danke schonmal


    Tim

  • Wie wäre es mit einer einfachen Magenta Mobil Prepaid-SIM? An den Tagen, an denen es benötigt wird, bucht ihr eine DayFlat und habt dann für 24 Stunden unbegrenztes Datenvolumen. Voraussetzung, damit ihr die DayFlat buchen könnt, ist der Tarif "Magenta Mobil Prepaid S" für 2,95 € pro Monat, die DayFlat kostet in diesem Fall nur 4,95 € pro Nutzungstag. Bei 5 Tagen Nutzung im Monat seid ihr dann bei 27,70 €.


    Bei Vodafone gibt es sowas ähnliches, allerdings hat die DayFlat da nur 10 GB.

  • Sowas habe ich auch gesucht.

    O.g. Scheint die einzige unlimitierte Lösung zu sein.

    Congstar etc. bieten bei 24h lediglich 10GB zu dem Preis.

  • Ich denke, das ist die günstigste Lösung für euch.


    Eine andere Lösung wäre, mehrere Vodafone CallYa-SIMs zu holen und die GigaGarantie zu buchen, wenn ihr viel Volumen braucht. Das wäre kostenlos, aber da kann keiner eine Garantie abgeben, wie lange es diese Möglichkeit noch gibt.

  • Erfahrungsbericht:

    Analog zu congstar muss erst ein Datentarif aktiv sein bevor die dayflat unlimited gebucht werden kann.

    Günstigeste Variante: dayflat s, 50mb zu 1,45 Euro

  • Danke euch allen für die schnellen Antworten, dann wird es wohl die dayflat s werden! Das ist ja preislich noch im Rahmen!

  • Also ich denke nicht dass die 50MB Dayflat das richtige für dich ist.

    Für wie viel Minuten HD Stream wird es wohl reichen?

    Interessant wäre was die 12 Std live Stream an Datenmenge verursacht.

  • Also ich denke nicht dass die 50MB Dayflat das richtige für dich ist.

    Für wie viel Minuten HD Stream wird es wohl reichen?

    Interessant wäre was die 12 Std live Stream an Datenmenge verursacht.

    Für eine Stunde 1080p fallen 5GB an, also am Tag sollten es schon 50GB sein, um auf der sicheren Seite zu sein. Deshalb ja unlimited. Mit 50MB kommen wir jedenfalls nicht weit ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!