Magenta Mobile M, trotz Stornierung des Festnetzanschlusses noch Magenta1!

  • Die Prüfungen finden aber nur automatisiert statt wenn bestimmte Dinge im System angestoßen werden. Ansonsten bleibt alles bis zum St Nimmerleinstag so wie es ist. Wenn ich also einen guten Vertrag habe und da nichts geändert wird dann gibt's auch keine Prüfung... Aber ehrlich währt am längsten.... hoffentlich

  • Ich habe folgende Situation (Zeiten gerade aus dem Kopf, da die Mein-Magenta-App immer abstürzt):


    1. Mobilfunkvertrag Magenta M endet im März 2021

    2. Family-Mobilfunkvertrag Magenta S endet im Juli 2021

    3. Festnetzvertrag endet im Juni 2021

    4. Family-Prepaidkarte kostenfrei als Magenta1-Goodie


    Daher jetzt die Frage: Alle drei Verträge sind gekündigt, Ende-Monate siehe oben (genaue Tage gerade nicht bekannt). Die Verträge 1 und 3 sind als Magenta 1 miteinander "verknüpft". Werden, wenn Vertrag 1 beendet ist, automatisch die Verträge 2 und 3 miteinander verknüpft oder muss ich diesbezüglich nochmal in irgendeiner Form aktiv werden?

    Denn wenn ich es richtig verstanden habe, würde sonst schon im März der Magenta1-Vorteil als auch der Family-Vorteil entfallen, obwohl der Vertrag 2 in Verbindung mit dem Festnetzvertrag 3 auch die Voraussetzungen für Magenta1 erfüllten. Zumindest für die drei Monate, bis die Kündigung des Festnetz-Vertrags wirksam wird.

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

  • Hey mobafan,


    ich vermute, dass Punkt 2 eine Family Card S ist, korrekt? Falls ja, wird dieser Tarif, sobald 1 wegfällt, auf einen MagentaMobil S umgestellt. Der MagentaEINS Vorteil muss dann aktiv von dir noch einmal für Nummer 2 beauftragt werden. Somit gilt dann der MagentaEINS Vorteil noch von März 2021 bis Juni 2021, sobald der Festnetzanschluss weg ist, ist auch MagentaEINS weg.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!