Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Genügend Guthaben vorhanden auf der jeweiligen Karte? Wenn ja, fällt mir nur noch ein: Die Hotline könnte dich auf den Talk&SMS umstellen. War bei mir problemlos möglich. Dann wäre aber immer noch das Hindernis im Weg, dass sie dir das Angebot explizit (unter 224466, 22922 oder *100#) vorher ins Körbchen legen müssen.

  • Genügend Guthaben vorhanden auf der jeweiligen Karte? Wenn ja, fällt mir nur noch ein: Die Hotline könnte dich auf den Talk&SMS umstellen. War bei mir problemlos möglich. Dann wäre aber immer noch das Hindernis im Weg, dass sie dir das Angebot explizit (unter 224466, 22922 oder *100#) vorher ins Körbchen legen müssen.

    Guthaben ist 2,51 Euro, aber normalerweise müsste es doch auch so buchbar sein und dann kann man nach Buchung aufladen, oder?

    War zumindest bei Vodafone immer so bisher.


    Hotline hat mich bereits umgestellt auf den Talk und SMS.

    Aber bekomme da auch nichts.

  • Dann lade per Überweisung ausreichend Guthaben auf. Wie das geht erfährst du hier (vor kurzem erfolgreich durchgeführt): https://www.prepaid-wiki.de/tarife/%C3%9Cberweisung_Vodafone

    Oder 5€ CallNowTransfer.

    Möchte aber nicht extra Guthaben und dann wird es mir nicht angeboten.

    Wenn das Angebot kommt, kann ich ja immer noch aufladen.

    Warte noch 2 Tage ab ob das Angebot noch kommt, und wenn nicht geht die Karte wieder zurück in die Kiste.


    Gibt ja für nur 1 Euro mehr die Flat auch bei Kaufland Mobil oder Norma Connect.

  • Ich würde den Finger am Abzug still halten und präemptiv (wieder auszahlbares!) Guthaben aufladen. Du bist da nur Prepaidkunde. Selbst in der Zeit der ungekündigten Vertrags-Datenkarte hat mich Vodafone nicht als Kunden behandelt in meiner Prepaidkonfiguration. Wir müssen listig sein, die Anbieter werden uns nichts nachschmeißen, denn sie hoffen auf den Vertragskunden.

  • Die Allnet-Flat Sprache konnte ich auch auf Karten ohne oder zu wenig Guthaben buchen.


    Habt Ihre online unter Datenschutz die Einwilligung zur Kontaktaufnahme für Tariftips per SMS gegeben?


    Ich hatte eine Karte von CallYa-Allnet-Flat S bei der ersten Aktion auf "Classic" umgestellt.

    Da gab es dann keine Buchungsmöglichkeit.


    Heute konnte ich dann auf dieser Karte im Classic-Tarif die Aktions-Flat für 2,99€ buchen.

  • Habt Ihre online unter Datenschutz die Einwilligung zur Kontaktaufnahme für Tariftips per SMS gegeben?

    Braucht's nicht, bei mir wurde es ohne per *100# auf einer Karte im Talk&SMS mit genügend Guthaben angeboten. Es gibt aber "Durchläufe" und die Karten, die nicht dabei sind, können auch nicht wie bisher über die Kundenbetreuung oder per SMS-Code den Tarif/Option erhalten. Sie müssen quasi warten, bis sie dran sind.

  • Ich schaue nachher nochmal nach und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

    Wollte Vodafone eh nicht mehr nutzen und für 1 Euro mehr gibt es die Flat ja regulär im Telekom Netz.

  • Wie welchselt man bei Vodafone von einem Prepaid-Tarif in einen anderen? Geht das online im Kundencenter? Und wann wird ein solcher Tarifwechsel wirksam?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!