Vertrag läuft aus - Telekom oder Vodafone - Hilfe benötigt

  • Hallo zusammen.

    Ich bräuchte einmal eine Beratung!

    Mein aktueller Vodafone Vertrag (Vodafone Smart L+, Young Aktion ) mit 10GB läuft zum 25.10. aus. Der vertrag wurde damals bei einer Aktion von DEINHANDY abgeschlossen und kam mit diverser Hardware. Nach Verkauf dieser gab es den Vertrag für ca. 12€/Monat. Das war eine Ansage!

    Nun läuft der Vertrag aus und ich bin auf der Suche nach einem ähnlichen Angebot.

    Aktuell benutze ich ein iPhone X, werde aber sehr wahrscheinlich bei Release des neuen Iphone 12 umsteigen. Das lässt jetzt jedoch auf sich warten, deswegen wäre ich nicht abgeneigt mir dies später auch so zu kaufen und aktuell ein Vertrag mit anderem Smartphone zu nehmen und dieses direkt zu verkaufen.


    Meine Anforderungen:


    - Top Netz
    - 12-15GB LTE

    - Allnet Flat

    - Rufnummermitnahme


    DSL Kombivorteile sind nicht möglich. Young Tarife auch nicht mehr, da 28 Jahre geworden.


    DIe VVL Angebote von der Kundenrückgewinnung waren absolut indiskutabel für mich.. da war leider nichts bei. Im Allgemeinen bin ich zufrieden bei Vodafone, hätte aber auch nichts gegen die Telekom.

    Ich wohne im Stadtgebiet Düsseldorf, hier soll das O2 Netz ganz Ok sein. Ich hab früher nur schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen traue ich mich nicht sprecht..

    Preislich würde ich mich natürlich wieder sehr an den letzten Vertrag orientieren wollen..




    Danke für eure Hilfe!

  • Evtl. könnte das etwas für dich sein. Ein Samsung Galaxy S20 mit 18 GB LTE im Telekom-Netz über Mobilcom (MediaMarkt-Aktion). 32 Euro Grundgebühr und einen Anschlusspreis von ca. 40 Euro. Hinzu kommen noch ca. fünf Euro für Zuzahlung und Versand. Du solltest allerdings mit max. 21,6 MBit/s Downloadrate zufrieden sein. Link siehe hier --> Samsung S20 im Telekom-Netz


    Vielleicht bekommst du ja noch um die 450 bis 500 Euro für das Handy. Dann könntest du es ungefähr auf 15 Euro im Monat schaffen, wenn du z.B. nur 450 Euro erhältst.

    Einmal editiert, zuletzt von stoneboy ()

  • Evtl. könnte das etwas für dich sein. Ein Samsung Galaxy S20 mit 18 GB LTE im Telekom-Netz über Mobilcom (MediaMarkt-Aktion). 32 Euro Grundgebühr und einen Anschlusspreis von ca. 40 Euro. Hinzu kommen noch ca. fünf Euro für Zuzahlung und Versand. Du solltest allerdings mit max. 21,6 MBit/s Downloadrate zufrieden sein. Link siehe hier --> Samsung S20 im Telekom-Netz


    Vielleicht bekommst du ja noch um die 450 bis 500 Euro für das Handy. Dann könntest du es ungefähr auf 15 Euro im Monat schaffen, wenn du z.B. nur 450 Euro erhältst.

    Puh, liest sich erstmal nett, hatte ich bei Mydealz schon gesehen.

    Mhh.. Aber über Mobilcom Debitel ist es ja nicht "das richtige Telekomnetz" oder doch? War das alles ein Mythos?

    Hab vergessen zu erwähnen, dass ich auch ein Kleingewerbe habe und das vielleicht irgend einen Vorteil bringen könnte?!

  • stege92


    Natürlich ist es das richtige Telekomnetz.

    Nachteil ist halt die geringere LTE Geschwindigkeit, die Du aber normal nicht bemerken wirst.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Wie Yiruma bereits berichtet hat, ist es das Telekom-Netz. Da gibt hinsichtlich Abdeckung etc. keine Unterschiede. Es könnte allerdings sein, dass du auf Visual Voice Mail beim iPhone verzichten müsstest. Damit geizt die Telekom und erlaubt dies nur bei eigenen Verträgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!