iPadOS 14 ist da

  • Breaking News: iPadOS 14 ist da !!! ;)

    iPhone 12 Pro Max 512GB, Watch S6 44mm LTE Edelstahl

    iPad Pro 2020 12,9" LTE 1TB, iPad Pro 2018 11" LTE 1TB
    iPad mini 5 2019 LTE 64GB, iPad Pro 2018 12,9" WiFi 64GB

    iMac 5K L2015 27", 1TB SSD, 4GHz i7, 32GB, M395X 4GB
    DTE Business Mobil L 25GB, MagentaZuhause XL 250/40
    49x in den TT-V-Listen; bei
    Instagram und twitter

  • Und schon durch ... Das Major Update ist reibungslos durchgelaufen und auf den ersten Blick scheint alles in Ordnung zu sein.
    (Apple iPad Pro 12,9" (2020) WiFi + Cellular 1TB und Apple iPad Pro 11" (2018) WiFi + Cellular 1TB).

    iPhone 12 Pro Max 512GB, Watch S6 44mm LTE Edelstahl

    iPad Pro 2020 12,9" LTE 1TB, iPad Pro 2018 11" LTE 1TB
    iPad mini 5 2019 LTE 64GB, iPad Pro 2018 12,9" WiFi 64GB

    iMac 5K L2015 27", 1TB SSD, 4GHz i7, 32GB, M395X 4GB
    DTE Business Mobil L 25GB, MagentaZuhause XL 250/40
    49x in den TT-V-Listen; bei
    Instagram und twitter

    2 Mal editiert, zuletzt von derAL ()

  • Moin,


    die Funktion kritzeln, ist die für Deutschland nicht verfügbar ?

     iPhone 12 Pro 128 GB Pazifikblau
     iPad Pro 12.9“ 2020 Wifi 256 GB SG 
     Apple Watch, Series 4, LTE, Space Grey 

     HomePods & ATV HD 


    -22 Eintragungen in den V-Listen- bei twitter

  • Doch funktioniert.


    Allerdings musst Du den Apple Pencil 1x kurz an das iPad andocken. Dann erscheint ein Hinweisfeld zur neuen Funktion 'Kritzeln'. Dort kann man dann alle neuen Funktionen über Registerkarten testen, die dort auch einzeln erklärt werden.

    iPhone 12 Pro Max 512GB, Watch S6 44mm LTE Edelstahl

    iPad Pro 2020 12,9" LTE 1TB, iPad Pro 2018 11" LTE 1TB
    iPad mini 5 2019 LTE 64GB, iPad Pro 2018 12,9" WiFi 64GB

    iMac 5K L2015 27", 1TB SSD, 4GHz i7, 32GB, M395X 4GB
    DTE Business Mobil L 25GB, MagentaZuhause XL 250/40
    49x in den TT-V-Listen; bei
    Instagram und twitter

  • Die Funktion „kritzeln“ funktioniert nur, wenn in den Einstellungen —-> Allgemein ——-> Tastatur eine englische Tastatur hinterlegt bzw. eingefügt wurde.

     iPhone 12 Pro 128 GB Pazifikblau
     iPad Pro 12.9“ 2020 Wifi 256 GB SG 
     Apple Watch, Series 4, LTE, Space Grey 

     HomePods & ATV HD 


    -22 Eintragungen in den V-Listen- bei twitter

  • Interessant, das Apple diese Funktion überhaupt durchbekommen hat, da sie doch ein direkter Clone von einer Idee / Funktion von Microsoft ist.

    Und dann direkt etwas peinlich, da die Windows-Funktion schon seit Jahren auch hierzulande recht gut funktioniert.

    Ich will jetzt nicht unbedingt beschwören, das MS die Funktion grundsätzlich erfunden hat, aber Apple war es ganz bestimmt nicht.

    Schön ist es natürlich trotzdem, dass Apple diese Funktion nun auch bzw. zukünftig anbieten wird.

    Ein aktuelles iPhone mit FaceID :)

  • .. etwas peinlich, da die Windows-Funktion schon seit Jahren auch hierzulande recht gut funktioniert.

    Ich will jetzt nicht unbedingt beschwören, das MS die Funktion grundsätzlich erfunden hat ..


    Wer oder was ist Microsoft im Tablet-Markt? Ist nicht vielmehr das peinlich? Für Microsoft? :P


    553090.png

    iPhone 12 Pro Max 512GB, Watch S6 44mm LTE Edelstahl

    iPad Pro 2020 12,9" LTE 1TB, iPad Pro 2018 11" LTE 1TB
    iPad mini 5 2019 LTE 64GB, iPad Pro 2018 12,9" WiFi 64GB

    iMac 5K L2015 27", 1TB SSD, 4GHz i7, 32GB, M395X 4GB
    DTE Business Mobil L 25GB, MagentaZuhause XL 250/40
    49x in den TT-V-Listen; bei
    Instagram und twitter

  • Ja so gesehen hast du natürlich völlig recht.

    Allerdings ging's mir ja gar nicht um die Verkäufe.

    Aber ja natürlich ist das doch schon echt "nicht so besonders gut" gelaufen mit den Tablet-Verkäufen bei Microsoft.

    Windows ist einfach nicht wirklich ein so tolles System für Tablets. Das habe ich auch schmerzlich bemerkt, als ich mich nach langen hin- und her doch für ein Microsoft Surface 2 entschieden habe. Ich meine, na nun jedenfalls, habe ich dann nach einiger Zeit doch ein iPad-Mini gekauft, was dann doch eine echt gute Entscheidung war. Also ich spreche schon lange nicht mehr gegen Apple im Sinne von Apple gegen Microsoft oder sonstwen.

    Ein aktuelles iPhone mit FaceID :)

  • Microsoft sind die Verkäufe bei Surface relativ egal, das sind Konzepte die zum nachahmen vorsätzlich für OEMs die Windows Geräte bauen dienen soll. Bei iPads hab sie da auch nichts gegen, Microsoft verdient Geld mit der Cloud du sollst ein MS 365 Abo abschließen ob du das dann auf nen Dell Rechner, Surface, Android oder einem iPad nutzt ist dann völlig egal...


    iPadOS 14 ist ein schöner entwicklungsschritt und besser als 13, hat aber da und da noch Macken, mal sehen 14.2 ist ja schon in der Beta, das wird.


    Nebenbei. Mein iPad 6 hatte schon mit 13 Probleme das es nach ner gewissen Laufzeit träge wird und Safari Webseite ständig abstürzen mit 14 auch die Musikapp wenn ich nen neuen Radiosender einstelle und er in Vollbild geht... Nach nem Neustart geht es dann wieder immer so nen Tag jetzt wo ich Frei habe. Hab es zurückgesetzt und vom iPad Air 3 neu eingerichtet das gleiche wieder, jetzt nochmal ohne eine Rücksichetung sonder als neues iPad. Sehr ihr da irgendwelche Probleme mit der Hardware z. B. Ein RAM Modul oder pure Software?

  • Microsoft sind die Verkäufe bei Surface relativ egal, das sind Konzepte .. verdient Geld mit der Cloud, MS 365 Abo ..


    Mein iPad 6 hatte schon mit 13 Probleme das es nach ner gewissen Laufzeit träge wird und Safari Webseite ständig abstürzen mit 14 auch die Musikapp wenn ich nen neuen Radiosender einstelle und er in Vollbild geht... Nach nem Neustart geht es dann wieder immer .. irgendwelche Probleme mit der Hardware z. B. Ein RAM Modul oder pure Software?

    MS - das ist zwar auch eine Strategie, mMn aber eine inkonruente


    iPad

    Es kann auch an der App selbst liegen. Probiere mal, ob es damit geht (ein kleiner Abstecher zu 'the hidden ones' - #17 - System - Cache-Speicher schneller leeren (ohne das Gerät auszuschalten). Die Funktion leert den Speicher ohne Neustart. Hier findest Du noch einen weiteren Ansatzpunkt: Link zum Beitrag über die App Usage im Thread 'the hidden ones' von m.bensel.

    iPhone 12 Pro Max 512GB, Watch S6 44mm LTE Edelstahl

    iPad Pro 2020 12,9" LTE 1TB, iPad Pro 2018 11" LTE 1TB
    iPad mini 5 2019 LTE 64GB, iPad Pro 2018 12,9" WiFi 64GB

    iMac 5K L2015 27", 1TB SSD, 4GHz i7, 32GB, M395X 4GB
    DTE Business Mobil L 25GB, MagentaZuhause XL 250/40
    49x in den TT-V-Listen; bei
    Instagram und twitter

    Einmal editiert, zuletzt von derAL ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!