Apple Vision Pro (Apples AR/VR Brille) | Von den Gerüchten, zur offiziellen Vorstellung und darüber hinaus

  • Hey, lustig. Zwei Freaks - der gleiche Gedanke. ;)

    Damit nicht immer die Forenseite gewechselt werden muss, übertrage ich mal meinen Post von vor rund einer Stunde hier her - eine Seite weiter.


    Die Apple Vision Pro geht / ging heute in den Vorverkauf und Rafael Zeier war live dabei.


    Die Preise und Spezifikationen sind:

    Speichergröße Preise
    256 GB 3499$
    512 GB 3699$
    1 TB 3899$


    Wer das Geld nicht auf einen Schlag bezahlen möchte, kann die Brille auch in Raten kaufen. Ich musste für einen Moment echt laut auflachen, denn eine Rate würde bezogen auf 12 Monate dann bei 291,58$ belaufe. Für den Preis kann man an anderer Stelle schon ein komplettes und dennoch echt passables VR-Headsat bekommen, auch wenn die Qualität dann vielleicht in jeder Hinsicht die der Vision Pro entspricht.


    Etwas Apple eigener Scherz zur Vision Pro:


    Apple eigene Vorstellung (2024):


    Und wie die Vision Pro hergestellt wird:


    Die VR/AR-Brille kann ab heute vorbestellt werden und soll ab Freitag übernächster Woche (2. Februar) ausgeliefert werden.


    Andere Frage: Kaufst du, kauft sich jemand eine Vision Pro?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Kleines Update zum Applewetter der Vision Pro. Derzeit werden Lieferzeiten von 5 bis 6 Wochen angenommen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Kleines Update …

    … zur Reparatur.

    Die geht bis 2.399 $ ohne die erweiterte Garantie von Apple und für das Frontglas allein ist eine Reparatur von 799 $ fällig.

    AC+ kostet 499 $ für zwei Jahre oder 24,99 $/Monat bis Kündigung.



    https://support.apple.com/apple-vision-pro/repair

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • …. Ob das jemand kauft aus den USA?

    Bestimmt ;)

    Ebay.de hat ja vor ein paar Tagen schon mal „durchgewischt“ und alle Angebote entfernt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ja, das sieht man doch auch in dem Livestream vom Apfeltalk. Alle haben sich eins oder gar mehrere bestellt.

    Wobei ich es bei (Spielund)ZEUG am spektakulärsten finde. Es sich an jemanden liefern zu lassen, den man nicht kennt, der es dann zu einem nach Deutschland weitersenden soll.

    Ich mache mir manchmal ja schon bei Produkten mit deutlich, deutlich weniger Wert so meine Sorgen. Wie ist es da erst bei einem "Kleinwagen" in Form einer Computerbrille?!

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Viele Einschränkungen die es aus meiner Sicht nicht rechtfertigt diese zu kaufen.

    Aktuell nicht, da stimme ich dir zu.

    Trotzdem wird es hier auch genug Käufer geben, das siegt das Gefühl „haben wollen“ ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!