Das Auto von Apple - Das Apple Car - Das iCar

  • Debüt verzögert sich bis 2026


    • Ein vollständig autonomes System ist für das erste Debüt nicht mehr geplant.
    • Das Unternehmen zielt darauf ab, das Verbrauchermodell bis 2026 für unter 100.000 Dollar zu verkaufen.


    https://www.bloomberg.com/news…-delays-launch-until-2026

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich glaube nicht, dass das noch was wird!


    Ich selbst habe Tesla als nicht traditionellen Autobauer vor fünf Jahren nicht zugetraut, eine Chance gegen Toyota, Volkswagen und Hyundai zu haben. Glück für Tesla, sie haben gerade noch rechtzeitig Geld verdient und viel wichtiger die anderen haben alles verschlafen und Tesla 3 Jahre in ein Vakuum produzieren lassen!


    Apple wird auch nicht schneller und besser lernen als Tesla. Das bedeutet, vermutlich kommt 2026 ein unausgereiftes und mittelmäßiges Fahrzeug auf den Markt (wenn überhaupt). Bis dahin hat die Konkurrenz nicht nur ausgereifte und gute Fahrzeuge am Markt, sondern wird auch hohe Stückzahlen in den Markt geben. Da wird kein Platz für Apple mehr sein.

  • Apple hat das Apple-Car-Projekt eingestellt. Mitarbeiter vom Car-Team werden zu KI-Projekten wechseln.


    https://www.bloomberg.com/news…fts-team-to-generative-ai


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Apple reichte diese Woche eine erforderliche Mitteilung beim Bundesstaat Kalifornien ein und bestätigte die Pläne, mehr als 600 Mitarbeiter dauerhaft zu entlassen.

    Nach kalifornischem Recht müssen Arbeitgeber Arbeitnehmer und Staatsvertreter eine 60-tägige Kündigungsfrist vor einem Massenentlassendes informieren.


    Etwa 2.000 Mitarbeiter, die am Apple Car arbeiteten, wurde seinerzeit mitgeteilt, dass das Projekt beendet ist.

    Apple begann einige von ihnen intern zu versetzen.

    Andere Mitarbeiter erhielten 90 Tage Zeit, um sich auf offene Stellen innerhalb des Unternehmens zu bewerben.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!