macOS 10.15.7 ist da

  • macOS 10.15.7 2,84 GB (iMac) – Neustart erforderlich


    macOS Catalina 10.15.7 stellt wichtige Sicherheitsupdates und Fehlerbehebungen für deinen Mac bereit.

    • Löst ein Problem, durch das macOS die Verbindung zu WLANs nicht automatisch herstellen konnte
    • Behebt ein Problem, durch das verhindert werden konnte, dass Dateien über iCloud Drive synchronisiert wurden
    • Korrigiert ein Grafikproblem, das auf iMacs (Retina 5K, 27", 2020) mit Radeon Pro 5700 XT auftreten konnte

    Einige Funktionen sind möglicherweise nicht in allen Regionen oder auf allen Apple-Geräten verfügbar. Weitere Informationen zum Sicherheitsinhalt dieses Updates sind erhältlich unter: https://support.apple.com/kb/HT201222


    _________________________________

    nachgelagerte Aktualisierungen

    iMovie 10.1.16 2,1 GB

    • Behebung eines Problems, bei dem einige Projekte in HD- und 4K-Auflösungen nicht geteilt werden können
    • Verbesserte Stabilität beim Importieren von Medien

    Final Cut Pro 10.4.10 2,9 GB

    • Behebung eines Problems, bei dem XAVC-Medien der PXW-FX9-Kamera von Sony nicht erkannt werden
    • Behebung eines Problems, bei dem beim Wechsel zwischen „Bessere Qualität“ und „Höhere Leistung“ im Viewer Helligkeitsstufen verschoben werden
    • Behebung eines Problems, bei dem Effektkeyframes bei der Verwendung von Steuerelementen auf dem Bildschirm nicht korrekt hinzugefügt werden
    • Verbesserte Stabilität bei der Verwendung des Transformationswerkzeugs mit mehreren Clips in der Timeline
    • Verbesserte Zuverlässigkeit beim Exportieren von FCPXML mit zusammengesetzten Clips
    • Korrektur eines Problems, bei dem das Teilen bei bestimmten Auflösungen nicht möglich sein konnte
    • Behebung eines Problems, bei dem in der Timeline das Teilen von zusammengesetzten Clips oder Multicam-Clips deaktiviert war

    3 Mal editiert, zuletzt von derAL ()

  • 208 MBit/s Download-Geschwindigkeit.


    Die ersten 2,71 GB von 2,84 GB gingen entsprechend schnell.
    Für die restlichen 0,13 GB wird mir dagegen eine ungefähre Restzeit von 1 Stunden signalisiert.
    Hhm.

  • Das ist durch. 2,9 GB heruntergeladen. Jetzt dauert es...


    macOS 11 wird dann auch noch etwas dauern wenn jetzt noch was kommt.

  • Aha. Jetzt wird mir was klar. Ich habe das Update am MacBook Pro im Hintergrund automatisch gesaugt. Deswegen dat der mich heute morgen nur erinnert daß ein Update da ist. Dann sage ich updaten und nach ein paar Sekunden meinte das Teil neu starten zu müssen. Alles Prima.


    Und ich wunderte mich dass TimeMachine ein Backup mit über 9 Gig anlegt :)


    Jetzt weiß ich wenigstens warum.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!