Geplanter DSL/Festnetz-Tarif-Wechsel (bisher Vodafone DSL 16000)

  • Dann solltest du auf jeden Fall dir die Fritzbox 7530 dazuholen. Gibt es für unter 100€ manchmal im Angebot oder für noch weniger bei Obocom oder ich meine auch bei Nicotel dazu.

  • Das sind ja schonmal wirklich hilfreiche Infos gewesen, vielen Dank dafür!


    Auf der folgenden Vodafone-Seite bin ich auf die Preise von "Red Internet & Phone DSL"-Tarifen gestoßen: https://www.vodafone.de/dsl/angebote/


    Das Problem ist jetzt allerdings, dass ich bei der Überprüfung, ob diese Angebote für mich verfügbar sind (z.B. Red Internet & Phone 16 DSL), auf "Red Internet & Phone Cable" verlinkt werde, obwohl eine Nichtverfügbarkeit ja eigentlich nicht sein kann, da ich seit Jahren bereits DSL 16.000 habe.


    Würde für mich als langjähriger Vodafone-Bestandskunde die Möglichkeit bestehen, in einen dieser "Red Internet & Phone DSL"-Tarife mit den dort angebotenen Konditionen (inkl. Rabattpreis für die ersten 12 Monate) zu wechseln?


    Falls dies möglich sein sollte, gibt es hier im TT-Werbeforum eventuell einen Händler, bei dem ich einen dieser Tarife zu einem noch günstigeren Preis bzw. mit einer Gutschrift erhalten kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Meso ()

  • Meso Ich kann einen Abschluss über Obocom (mober hier im Forum) oder Nicotel empfehlen. Die haben gute Angebote für Telekom und Obocom zusätzlich für O2. Meistens auch mit vergünstigten Routern (Fritzbox) dazubuchbar.

    Eine 50 MBit Leitung gibt's dort für ca. 20€ pro Monat.

    1&1 läuft bei mir übrigens stabil und bietet ebenso wie die Telekom einen sehr guten Social Media Kundenservice.


    Mit mober ist es das hier im Forum wohl gewesen, zumindest sieht es danach aus:


    mober

    Mitglied seit 21. November 2002

    Letzte Aktivität: 14. November 2019


    Top-Angebote zu finden, das ist leider nicht mehr so einfach wie noch vor Jahren.


    Sollte es irgendwann mal gute LTE-Angebote mit echterer Flatrate (unbegrenztes Surfen & Telefonieren) geben, wären diese vielleicht eine Alternative....

    3 Mal editiert, zuletzt von Meso ()

  • (...)

    Zu mir als jahrelanger Vodafonekunde:

    Besteht eventuell die Möglichkeit, dass Vodafone mir DSL 50.000 zum bisherigen Preis von 24,99 Euro gewähren wird, wenn ich gezielt danach frage?

    Was mich etwas irritiert, das ist die Tatsache, dass ein Kabelanschlussangebot angezeigt wird, wenn ich mir auf der Vodafoneseite ein DSL 16.000-Angebot anzeigen lassen möchte. Möchte Vodafone die DSL-Kunden loswerden bzw. diesen einen Kabelanschluss andrehen?

    Vodafone möchte die DSL-Kunden nicht "loswerden", aber überall wo es möglich ist, zum Umstieg auf den Kabelanschluss bewegen. Der Grund dafür ist simpel ein betriebswirtschaftlicher: Durch das Kabelnetz hat VF direkten Kundenzugang. Und von den Tarifgebühren, die du zahlst, bleiben 100% bei VF. Bei einem DSL-Anschluss verbleiben nicht 100% des Tarifpreises bei VF, weil VF für das Vorleistungsprodukt (TAL/Bitstream) Gebühren an die Telekom bezahlt. Insofern solltest du wirklich prüfen, ob für dich Internet&Phone Cable eine gute Alternative zu DSL ist. Normalerweise sollte das so sein, weil das Preis-/Leistungsverhältnis beim Kabelanschluss deutlich besser ist.

    Wahrscheinlich kannst du auf Verlangen auch DSL-Kunde bleiben, aber das geht dann vermutlich nur über den Handel oder die Hotline und nicht online.

  • Auf jeden Fall gehe ich mal davon aus, dass das eigentlich fällige Bereitstellungsentgelt in Höhe von 49,99 € entfällt, wenn ich innerhalb von Vodafone den Tarif wechsele, es sei denn, ihr wisst Gegenteiliges.

  • Auf jeden Fall gehe ich mal davon aus, dass das eigentlich fällige Bereitstellungsentgelt in Höhe von 49,99 € entfällt, wenn ich innerhalb von Vodafone den Tarif wechsele, es sei denn, ihr wisst Gegenteiliges.

    Davon kannst du ausgehen. Siehe Screenshot. und die Rufnummer wird auch kostenlos von DSL auf Cable portiert:


    Screenshot-2020-10-04-220909

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!