Hilfe! Ich muss Fernsupport für das iPad mini 1. Gen. machen!

  • Ich muss via Messanger und Videocalls Fern-Support für das iPad 1st-Gen. mit iOS 9.3.6 leisten.

    Leider habe ich kein Gerät mehr mit dieser iOS-Version und im Internet ist es sehr schwer spezifische Informationen zu diesem Gerät/Konfiguration/Einstellungen zu finden. Leider sind die Personen am anderen Ende der Leitung überhaupt nicht mit technischen Details der Bedienung vertraut, so dass ich wirklich jeden einzelnen Tap beschreiben muss.


    Daher meine Fragen, die zur Zeit am wichtigsten sind:

    - Wie kann ich die Ausrichtungssperre (d.h. das automatische Wechseln von Hochkant- zu Querformat) aktivieren?

    - Wie kann ich die Spracheinstellungen ändern (im Menü Allgemein findest sich nichts, ist es unter Siri?)

    - Wo kann ich die Eingabe des Codes für die Bildschirmsperre wieder deaktivieren?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hightower2004 () aus folgendem Grund: weitere Frage hinzugefügt.

  • Hi Hightower,

    ich versuche dir mal meine Hilfe anzubieten, allerdings ist auch bei mir iOS 9 schon etwas länger her.

    Also 1. lies und lässt sich im CC ganz einfach mit einem Tipp auf das Schloss im Kreispfeil ähnlich dem @-Zeichen bewerkstelligen.

    2. sollte aber tatsächlich in den Einstellungen unter Allgemein "Sprache und Region" zu finden sein. Bei Siri und den einzelnen Apps lässt sich das zwar auch nochmal individuell anpassen, aber das betrifft dann nicht das Grundlegende System.

    Und 3. ist unter "Code" heute "FaceID und Code" in den Heupteinstellungen und dann über das Feld "Code deaktivieren" möglich.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Herzlichen Dank für Deine Hilfe.

    1. lies und lässt sich im CC ganz einfach mit einem Tipp auf das Schloss im Kreispfeil ähnlich dem @-Zeichen bewerkstelligen.

    Ja, das müsste im Kontrollzentrum sein, doch wie rufe ich das Kontrollzentrum auf?

    2. sollte aber tatsächlich in den Einstellungen unter Allgemein "Sprache und Region" zu finden sein. Bei Siri und den einzelnen Apps lässt sich das zwar auch nochmal individuell anpassen, aber das betrifft dann nicht das Grundlegende System.

    Unter iOS 9 habe ich unter Allgemein diesen Punkt leider nicht gefunden, daher kam ich auf Siri.

    Und 3. ist unter "Code" heute "FaceID und Code" in den Heupteinstellungen und dann über das Feld "Code deaktivieren" möglich.

    Das werde ich beim nächsten "Service Call" ausprobieren.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!