Vodafone VVL inkl Premium Smartphone Hilfe

  • Hi@all,


    habe ein Problem bei meiner aktiven VVL.

    In meinem Tarif ist ein Smartphone inkl.

    Jedoch verwehrt mir Vodafone im neuen Tarif ein neues Handy weil ich im alten Vertrag (Januar 2020) ein Handy bekommen habe. Mein alter Tarif war von Vodafone zum Vertragsende gekündigt.


    Kann Vodafone mir bei einer VVL tatsächlich das Handy das mir im neuen Vertrag zusteht verwehren ?

    Der alte Vertrag ist ja ausgelaufen. Eine VVL ist doch ein neuer Vertrag mit neuen Rabatten und Vereinbarungen. Ich kann mich ja auch nicht auf eine alte Kondition vom vorangegangenen Vertrag berufen. Dieser ist beendet.


    Wie seht Ihr das ? Hat Vodafone Recht mir das Handy zu verwehren ?


    Danke für eure Tips.

  • DJDan

    Hat den Titel des Themas von „Vodafone VVL inkl Premium Smartphone“ zu „Vodafone VVL inkl Premium Smartphone Hilfe“ geändert.
  • Mir ist nicht klar wie du nach ca. 9 Monaten wieder den Vertrag mit neuem Handy verlängern kannst, ich meine selbst in teuren Business Tarifen geht das frühestens nach 12 Monaten.
    Kann es sein dass du keine Vertragsverlängerung, sondern ein Upgrade (Wechsel in teureren Tarif) während der regulären Laufzeit deines bisherigen Vertrags gemacht hast?

    I.d.R. verlängert sich bei VF der Vertrag bei Inanspruchnahme eines neuen subventionierten Handys um 24 Monate, wenn du das im Januar gemacht hast ist die Kündigung normalerweise damit widerrufen und der Vertrag läuft weitere 24 Monate und du kannst nach 18 Monaten wieder mit neuem Handy verlängern.

    Beim Upgrade kannst du nur aus Kulanz oder dann wenn du schon im laufenden Vertrag einen Anspruch hast auch ein neues Handy dazu bekommen und i.d.R. auch nicht aus einem Vertrag mit Handy in Sim Only wechseln.

  • Hi noldea,


    Mein alter Vertrag aus 2010 wurde seitens Vodafone eingestellt und zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt. Jedoch hatte ich noch Anspruch auf ein neues Handy. Das habe ich auch noch vor Vertragsende bekommen. Dann lief der Vertrag aus.

    Kurz darauf habe ich einen neuen Vertrag geschloßen weil der alte ja nicht verlängerbar war. Im Neuen ist ein Premium Smartphone inkl. Nun sagt Vodafone das ich in dem Jahr bereits ein Handy bekommen habe ungeachtet das der Vertrag von Vodafone gekündigt wurde.


    Ich glaube das schildert den Sachverhalt etwas verständlicher.


    Danke für eure Tips.

  • OK, das wusste ich gar nicht dass man das subventionierte Handy auch später während der Laufzeit in Anspruch nehmen kann ohne dass die Mindestlaufzeit von Vorne anfängt.

    Bist du noch inenrhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist? Dann würde ich kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen, sonst läuft das ggf. auf einen Rechtsstreit hinaus.

    Die Frage wäre auch ob dir dann Anfang nächsten Jahren ein Handy zusteht ohne dass sich die Mindestlaufzeit wieder verlängert, das wäre wenn du nicht akut ein neues Handy brauchst vielleicht nicht optimal, aber kein finanzieller Nachteil.

    Ansosnsten wirds vermutlich ein Fall für die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!