YoutubeMusik in Android Auto OHNE Premium Nutzlos?

  • WTF, PlayMusik wird nach und nach abgesägt und soll durch Youtube Musik ersetzt werden. Toll, brauch ich nicht, will ich nicht, muss ich aber nutzen, weil PlayMusik nicht mehr lange laufen soll, wenn man die Medienberichte und Werbung von Google glauben darf.

    Aber warum um alles in der Welt, brauche ich eine Premiummitgliedschaft bei YTM um MEINE EIGENE Musik, im Auto, über Android Auto hören zu können? WTF?


    Wenn man die YTM App herkömmlich nutzt und über Blauzahn an ner JBL Boombox oder ähnliches abspielt, kann man die eigene Musik hören, bis einem das Ohr blutet, aber sobald man dann das ganze im Auto mit Android Auto macht, kann man maximal ein Stück am stück hören, keine Playlists erstellen oder Alben abspielen OHNE ein Premiumabo um 10€/Monat zu kaufen!


    Mach ich was falsch? Bin ich zu eindimensional im Denken oder einfach nur verwöhnt?

    Aber so ist das für mich, vollkommen nutzlos...

    Gut die alternative wäre dann Amazon Musik, aber da kann ich auch nicht einstellen, das nur Offline Musik genutzt werden soll und dann bekomme ich regelmäßig die Meldung, "kann ich nicht abspielen, da hierzu ein Music-Unlimited Abo brauche, obwohl Titel oder Interpret lokal auf dem Smartphone liegen...


    Wie ist das mit Apple Music? Das läuft doch noch OHNE Abo in Carplay und zwar so, als nutzte ich einen eigenen MP3-Spieler?

    Gruß
    Martin

  • Sorry, ich nutze weder PlayMusik, Youtube Musik , Amazon Musik, Apple Music. Noch Android Auto oder Apple CarPlay, daher ist meine Frage vielleicht etwas naiv.

    Wo liegt denn Deine eigene Musik? Sind es eigne MP3 auf dem Smartphone oder liegen sie bei Dir zu Hause auf den Servern? Oder hast Du irgendwelche Musik (mit DRM?) digital irgendwo gekauft? Funktioniert der "gute alte" Musikplayer auf den Geräten nicht?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Ne ist nicht Naiv, durchaus berechtigt, da ich jetzt auch gelernt habe, das manche Ihre "Eigene Musik" über nen Server daheim, aufs Handy streamen.

    Aber meine liegt tatsächlich auf dem Handy. Direkt auf dem Datenspeicher des Smartphone (Huawei M10 Pro). Auch nicht auf einer SD-KArte, da dass das Huawei nicht kann.


    Ich kann tatsächlich, die eigenen MP3-Files, welche auf dem Telefon liegen, via YoutubeMusik abspielen, auch als Album oder Playlist, solange ich dazu das Handy oder nen Bluetooth Lautsprecher nutze. Sobald das DIngens am Autoradio hängt und AndroidAuto aktiv ist, lässt sich nur noch das aktive Lied, einmal, abspielen und dann fertig. Keine Playlist oder Alben. Wie sich das mit einer reinen Blauzahnverbindung zum Autoradio (Astra K 2018) verhält, muss ich nochmal probieren. Aber so ist die App jedenfalls vollkommen nutzlos für mich.

    Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!