Warum haben iPhone 12 und 12 Pro bei gleichem Akku unterschiedliche Laufzeit?

  • Mich interessiert das auch, besonders die Akkuleistung des 12 Mini.


    Bleibt nichts anderes als zu warten bis die ersten Tests gelaufen sind, vom 12 und 12 Pro, dann versuche ich mir das irgendwie zusammenzudichten. Es sei denn ich warte auf die ersten Tests des 12 Mini zur Akkulaufzeit.


    Selbst das bringt eigentlich nicht sooo viel, da es auf das eigene Nutzungsverhalten ankommt. Es sein denn die Laufzeitergebnisse der Akkus sind krass kacke. So wie bei den Google Pixel damals (oder heute noch?).


    Ich bin mir ziemlich sicher dass die Angaben von Apple in dem Vergleich der iPhones untereinander sehr realistisch sind.


    Ich habe ein 11 Pro, weiss wie lange ich damit auskomme, und lege das 12 Mini in dem Vergleich daneben, und schätze dann ungefähr ein, wie lange das 12 Mini bei mir läuft.


    So kann man es mit dem 12 Pro auch machen. Ich bin mir anhand der Daten sicher, dass bei gleichen Bedingungen (also ohne 5G), das 12 Pro nicht viel nimmt mit dem 11 Pro.


    Angeblich hat Apple vorgerechnet, der Prozessor usw. soll weniger verbrauchen (6%?) und irgendwo noch ein paar Prozent gespart, dann soll der etwas kleinere Akku im 12 Pro fast genau so lange halten wie beim 11 Pro.


    Das Marketinggesabbel rausgerechnet, rechne ich beim 12 Pro mit höchstens 10% weniger Akkuleistung gegenüber dem 11 Pro.


    So jedenfalls meine Glaskugel.


    Apple kann sich keinen Stress wegen zu geringer Laufzeiten leisten, meine Meinung!

  • Mit 5G aktiv wird das Mini nicht länger als das SE2020 halten.

    Ohne hält es bei Videos anscheinend 2 Stunden länger. Wird also in der Praxis nicht viel länger laufen der Akku.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!