Vodafone nimmt mir meine Festnetznummer weg

  • Hallo zusammen-

    Ich habe im Februar meinen Internetanschluss auf Gigabit umstellen lassen. Unitymedia bzw. Vodafone hat mir dabei einfach eine neue Festnetznummer zugewiesen. Gegen mein Wissen, denn ich hätte die alte nummer (9999009) niemals abgegeben. Schließlich habe ich berufliche Pläne mit der Nummer.
    Leider ist mir das jetzt erst aufgefallen, ich habe mich jedoch unverzüglich an Vodafone gewannt, dort heißt es aber im Prinzip nur "Pech, ist schon wieder vergeben".
    Da man bei der Ansage "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt." landet, kann ich das nicht so wirklich glauben.

    Kennt hier jemand Wege um da mehr herauszufinden? Oder hat jemand eine Idee wie ich die Nummer zurückbekomme? Wieviel ist so eine Nummer wert?

    Vielen Dank!

    Gruß RaySa

  • Sie hat wahrscheinlich nur ideellen Wert.


    Wenn Sie Dir wichtig ist, dann solltest Du Dich ggf. an teltarif hilft oder die Bundesnetzagentur wenden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutze ginlo und Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse| Fax: ventengo-cospace.de |(V)DSL25MBit/s |Mobilfunk: Kaufland Mobil Smart S (Allnet-Flat und SMS + 3 GB LTE) für 7,79€/28d

  • Naja die Überschirft müsste eigentlich heissen "... hat mir eine Festnetznummer weggenommen und ich habe es nicht bemerkt". Das ist ja nun schon eine Weile her. Ist mir ein Rätsel warum sowas nicht gleich bemerkt wurde zumal ja eine neue Nummer zugewiesen wurde. Wenn überhaupt ist da nur auf Kulanz was zu machen wenn die Nummer ncoh nicht vergeben ist.

  • Danke für die Rückmeldungen.

    Ich weiss von der Bundesnetzagentur mittlerweile dass die Nummer jetzt im Besitz der "Ventelo GmbH" in Köln ist.
    Anscheinend ist das das Unternehmen von dem ich auch damals (ca. 15 J.) die Nummer bekommen und dann mit zu Unitymedia portiert habe.
    Telefonisch war es jetzt nicht möglich jemand zu bekommen der da wirklich helfen kann, aber eine Email ist raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!