Erstes Handy für die Tochter (9) welche Ideen für einen Tarif habt ihr?

  • Hallo zusammen,


    es ist soweit, meine Tochter möchte ihr erstes Handy, wie die Zeit verfliegt...


    Ich brauche da mal Eure Unterstützung:


    Sie wird es hauptsächlich für Telefonate und Whats App nutzen wenn sie unterwegs ist, mehr erstmal nicht, daher reichen denke ich

    1 - 2 GB Datenvolumen. Ob Prepaid oder Postpaid ist eigentlich egal, ich wollte nur keinen 24 Monatsvertrag eingehen.

    Corporate Benefits ist vorhanden falls nötig.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem ersten Smartphone Eures Kindes und welche Ideen habt ihr, um den Bedarf

    so Kostengünstig wie möglich darzustellen?


    Ich und meine Frau sind übrigens bei Congstar, so muss sie öfter im Telekom Netz anrufen können.


    Danke Euch

  • Wenn bei euch das o2 Netz gut ausgebaut ist reicht im Grunde ein kleiner Drillischvertrag. Die gibt es auch "monatlich kündbar", wobei drei Monate Kündigungsfrist gelten.
    Aktuell gibt es zB. bei der Marke premiumsim 2GB mit Telefon und SMS Flat für 5€.

  • Hallo,


    ich habe das wie Kloeffer gehändelt. Günstiger Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist, somit bin ich frei es kurzfristig auch wieder abzuschalten.

    Mein Sohn (13) darf noch kein WhatApp, da meiner Meinung nach hier viel Sachen verbreitet werden, mit denen ich ich nicht einverstanden bin - aber das sollte jeder selbst entscheiden. Er telefoniert mit seinen Freunden und schickt abundzu mal ne SMS und er kann uns erreichen bzw. wir ihn. Es funktioniert super so.


    der Smauf

    iPhone 11 pro 512GB / iPad mini Retina silber 32GB / MacBookPro 13.3 Retina / iMac 21.5 2010 mit 512 SSD / Apple Watch 6 LTE / Apple TV4

  • Danke Euch, das mit Whats App stimmt eigentlich, habe gar nicht darüber nachgedacht.


    5 Euro dafür ist schon echt gut, denke auch nicht, dass es bei den ganzen Cyber Aktionen günstiger wird.

    Weist du wie lange die Aktion noch geht?

  • Danke Euch, das mit Whats App stimmt eigentlich, habe gar nicht darüber nachgedacht.


    5 Euro dafür ist schon echt gut, denke auch nicht, dass es bei den ganzen Cyber Aktionen günstiger wird.

    Weist du wie lange die Aktion noch geht?

    Naja die 2GB gab es des Öfteren auch schon mal für 4€. Ob es zu Black Friday und Co. was besseres gibt weiß ich natürlich nicht ;) .
    Die aktuelle Aktion läuft noch bis morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!