Notification-Bubble löschen?

  • Eine App auf meinem iPhone zeigt mir eine "1" in den schönen roten Notification-Bubbles an. Doch sie verschwindet nicht, wenn ich die App aufrufe. Habe ich eine Möglichkeit diesen Bubble zu löschen oder zurückzusetzen ohne gleich die ganze App zu deinstallieren und nach einer Neuinstallation wieder einrichten zu müssen?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Oh sehr gutes Thema!

    Ich habe selbiges Problem mit der Podcast-App Podimo.

    Langsam nervt es. Eine Lösung habe ich aber leider nicht und wäre daher ebenfalls über Hilfe dankbar.

    2002 - 2032 | 30 Jahre TT ^^

  • Sehr gut! Vielen Dank.

    Damit ist mein Problem erst einmal vorübergehend behoben.

    Hoffe natürlich dennoch auf ein baldiges App Update.

    2002 - 2032 | 30 Jahre TT ^^

  • Dann bekommst Du das "Kennzeichen" nur weg unter Einstellungen - Mitteilungen - "Eine App" - Kennzeichen "deaktivieren"

    Ja, aber das blendet es nur aus. Sobald man es wieder aktiviert, ist der Bubble wieder da. :(

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Um welche App handelt es sich denn?


    Ich kenne das "Problem" von Snapchat. Da war eine Benachrichtigung, die wollte nicht weg. Meine Tochter hatte das gleiche auf ihrem iPhone. Im Internet findet man auch sehr viele Treffer mit diesem Problem. Ich habe das Problem gelöst, indem ich die App gelöscht habe ;)


    Es kann also nur an der App liegen, dass irgendwo eine Benachrichtigung auf Dich wartet oder das halt ein Programmierfehler vorliegt.

  • Alle Apps mal beenden und dann neu öffnen bringt nix? Passiert mir öfters mal mit dem Zähler bei den Mails am iPhone.


    Und alle Apps beenden und das Gerät neu starten?


    Ihr habt da nichts geschrieben was Ihr dagegen schon getan habt ;)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!